Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung trotz durchgemachter Krankheit?

Guten Tag Dr. Busse,

wenn eine Serumuntersuchung ergibt, dass ein Kind die Röteln bereits durchgemacht hat, sollte dann trotzdem der MMR-Impfstoff verwendet werden, oder gibt es Mumps/Masern als Einzelimpfstoffe und ist dies dann sinnvoller?

Vielen Dank für ihre Antwort,
mit freundlichen Grüßen,
Helge

von Helge am 29.06.2010, 19:53 Uhr

Antwort:

Impfung trotz durchgemachter Krankheit?

Liebe H.,
der MMR-IMpfstoff macht auch in so einem Fall Sinn, denn er frischt sogar den Rötelnschutz noch einmal auf, was ja kein Schaden ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2010