Impfung trotz durchgemachter Krankheit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfung trotz durchgemachter Krankheit?

Guten Tag Dr. Busse, wenn eine Serumuntersuchung ergibt, dass ein Kind die Röteln bereits durchgemacht hat, sollte dann trotzdem der MMR-Impfstoff verwendet werden, oder gibt es Mumps/Masern als Einzelimpfstoffe und ist dies dann sinnvoller? Vielen Dank für ihre Antwort, mit freundlichen Grüßen, Helge

Antwort auf: Impfung trotz durchgemachter Krankheit?

Liebe H., der MMR-IMpfstoff macht auch in so einem Fall Sinn, denn er frischt sogar den Rötelnschutz noch einmal auf, was ja kein Schaden ist. Alles GUte!