Frage: Impfung trotz Husen?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Zwillinge (6 Monate) sollen am Freitag das 3. mal geimpft werden (5fach-Impfung + Pneumokokken), aber seit einiger Zeit haben sie beide Husten. Gerade der eine hustet ziemlich viel. Es scheint locker, aber ziemlich verschleimt. Sie machen ansonsten keinen kranken Eindruck, kein Fieber etc. Soll ich sie trotzdem impfen lassen, oder ist da besser abzuraten?? Viele Grüße schlumpfi03

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 09:12



Antwort auf: Impfung trotz Husen?

Liebe S., ja, nur höheres Fieber oder eine bakterielle Infektionb sprächen dagegen. Ihr KInderarzt wird sich die beiden ja aber sowieso vorher ansehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung trotz Infektion?

Sehr geehrter Dr. Busse, Wäre es schlimm, wenn ein Kind (10) einige Tage vor Impfung mit Omikron in Kontakt kam und ggf infiziert ist? An Tag 2/3 nach ganztägigem gemeinsamen Unterricht Bauchschmerzen, Durchfall, an Tag 4 leichter Schnupfen, Schnelltests aber negativ. Würden Sie an Tag 5 trotzdem impfen oder gerade noch abwarten, wie es si...


2. Covid-Impfung bei unserem 12jährigen Sohn trotz Bläschen im Mund?

Lieber Dr. Busse! Unser 12 jähriger Sohn erhält heute seine 2. Covid-Impfung. Nun hat er seit gestern 2-3 schmerzhafte Bläschen im Mund, die ihm ein wenig lästig sind. Es geht im ansonsten aber sehr gut, er ist fit und hat auch ansonsten keinerlei Probleme. Können wir trotz der Bläschen mit ihm impfen gehen? Danke und beste Grüße, Chris


Corona Impfung trotz Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 5jährige Tochter hätte am Donnerstag ihre erste Covid-Impfung. Nun ist sie aber heute mit starkem Schnupfen und leichtem Husten aufgewacht. Keine erhöhte Temperatur, ansonsten fit. Kann ich sie impfen lassen oder sollte ich den Termin verschieben? Danke, freundliche Grüße Sandra


Gürtelrose trotz Varizellen-Impfung

Meine Tochter (8) hat Bläschen am Bein, die leicht brennen und an Gürtelrose erinnern. Sie ist gegen Varizellen geimpft und hatte auch nie welche. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie Gürtelrose hat?


Impfung trotz geschwollenen Lymphknoten

Hallo, Meine Tochter ist 11 Wochen alt und soll in wenigen Tagen geimpft werden. Im August hatten wir Corona, auch sie 5-6 Wochen alt. Sie hatte damals Fieber 38,3, leichten Druchfall und leichten Schnupfen für wenige Tage, war danach noch 2 Wochen recht blass und unruhig. Jetzt sind wir seit Anfang September alle gesund, nur die Lymphknoten sind ...


MMR Impfung trotz Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Baby ( frühchen aus der 28.ssw) soll morgen mit 12 Monaten die 2. MMR impfung bekommen. Leider hat sie seit 5 Tagen einen Schnupfen mit ab und an leicht erhöhter Temperatur.( max. 37,9°) Sie isst normal ist allerdings etwas quengeliger. Kann ich Sie trotzdem morgen impfen lassen? Vielem Dank.


Meningokokken B Impfung trotz Antibiotika

Lieber Herr Dr. Busse,  mein Sohn bekommt seit heute Antibiotika, weil er eine bakterielle Bindehautentzündung hat. In 5 Tagen am Montag hat er seine 2. Meningokken B Impfung.  Ist es möglich ihn trotzdem zu impfen, auch wenn er da noch Antibiotika nehmen muss?   Liebe Grüße Michaela 


Röteln trotz Impfung

Guten Abend, ich bin momentan schwanger in der 11. SSW. Vor 3 Wochen wurde mir Blut abgenommen und mein Röteln-IGM war erhöht. Keiner von uns hatte irgendwelche Symptome. Alle drei(mein Mann, ich und mein Sohn) sind wir zweifach geimpft. In der letzten Schwangerschaft vor zwei Jahren war mein Röteln IgG positiv und Immunität war anzunehmen.  J...


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?