Frage: Impfung nach Antibiotikagabe

Guten Tag Herr Dr Busse, unser Sohn (1 Jahr) hat bis letzten Sonntag Antibiotika gekriegt. Nun soll er am Dienstag, also 1 Woche nach Beendigung Antibiotikagabe, geimpft werden (entweder Men C oder letzte 6-fach Impfung und Pneumokokken). Geht das überhaupt oder muss man einen Abstand nach Ende Antibiotikagabe und einer Impfung einhalten? Vielen Dank. I.

Antwort auf: Impfung nach Antibiotikagabe

Liebe I., das ist kein Grund, eine Impfung zu verschieben und kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!