Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung nach Antibiotikagabe

Für meinen Sohn, der im März 6 Jahre alt wird, steht aktuell der Termin für seine Impf-Auffrischung an (Tetanus/Diphterie/Keuchhusten/Kinderlähmung, so weit ich weiß, auch Masern, Mumps, Röteln, Windpocken).
Nun nimmt er aber seit heute Amoxicillin-Saft wegen einer fiebrigen Erkältung mit Husten ein. Wie viele Tage müssen zwischen dem Absetzen des Antibiotikums und der Impfung liegen?

Für Ihre Auskunft vielen Dank.

von pirata am 20.02.2013, 09:28 Uhr

Antwort:

Impfung nach Antibiotikagabe

Liebe P.,
da ist kein Abstand nötig. Ihr Kind sollte nur wieder fit sein am Impftag.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013