Impfung nach 2 OP´s Leistenbruch Frühchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfung nach 2 OP´s Leistenbruch Frühchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde am 07.06.2021 12 Wochen zu früh mit 690 Gramm geboren. Sein Gewicht beträgt jetzt 2900 Gramm und er ist wohlauf. Er wurde in den letzten beiden Wochen an 2 Leistungsbrüchen erst rechts dann links operiert. Die letzte OP war vergangen Freitag und er sollte heute endlich entlassen werden. Heute wurde uns vom Krankenhaus empfohlen, die zweite Impfung durchzuführen, wodurch sich die Entlassung wieder hinauszögert. Meine Frage, ist es sinnvoll, die Impfung durchzuführen oder sollte man sie lieber verschieben? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

von LiamM am 13.09.2021, 17:51

Antwort auf: Impfung nach 2 OP´s Leistenbruch Frühchen

Liebe L., warum sollten Sie den Kollegen in der Klinik nicht vertrauen? Sie haben Ihnen zurecht empfohlen, die weiteren Impfungen zeitgerecht machen zu lassen, denn besonders für Frühgeborene ist es wichtig, den besten Schutz gegen viele Krankheiten so früh wie möglich zu bekommen. Die vorangegangenen Leistenbruch-Op-. ist kein Hinderungsgrund. Alles Gute!

Antwort auf: Impfung nach 2 OP´s Leistenbruch Frühchen

Bei Frühgeborenen ist es gut, wenn sie nach der Impfung im Krankenhaus beobachtet werden können (Monitoring). LG und alles Gute

von ara-sunshine am 13.09.2021, 18:39