Frage: Impfung gegen Rotaviren und impfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird demnächst seine Impfungen erhalten und ich hätte eine Frage zu der Rotavirenimpfung: Eine andere Mutter erzählte mir, dass die Rotaviren bei Stillkindern überflüssig und zudem nutzlos ist, da die Muttermilch Antigene enthält die eine Impfung sofort neutralisieren - es also quasi bei Stillkindern grundsätzlich einen Schuz gegen Rotaviren gibt. Ist dem so? Vielen Dank und Grüße Bianca

von Bianca82 am 17.12.2013, 18:25

Antwort auf: Impfung gegen Rotaviren und impfen

Liebe B., schön wenn es so wäre! Stillen schützt aber leider nicht vor einer Rotavirusinfektion und deshalb sollten auch Stillkinder beginnend mit 6 Wochen dagegen geimpft werden. Alles Gute!