Frage: Impfung bei der U6

guten abend herr dr. busse, ich mache mir grosse sorgen wegen meiner tochter 12monate.wir haben sie impfen lassen die 6 fach impfung und die andere unser arzt hatte an diesem tag einen vertetungsarzt.der machte gleich so einen inkompetenten eindruck,weil er bei google nach sehen musste was geimpft werden soll. er hat unserer tochter in jedes bein ein spritze gegeben.jetzt hat sich herausgestellt das er wahrscheinlich wie vorgeschrieben den impfstoff nicht in den dem pulver aufgelösst hat.jetzt soll unsere kleine noch einmal alle 2 impfungen bekommen.ich habe angst,dass dieser chemiecoktail nicht mehr gesund für einen so kleinen menschen ist.wir überlegen eine blutuntersuchung machen zu lassen ob der impfschutz jetzt vorhanden ist oder nicht.was meinen sie ??was können wir tun?? mfg TICO und danke dass ich sie fragen kann fühle mich sehr allein gelassen in der sache!!!

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 20:59



Antwort auf: Impfung bei der U6

Liebe T., das ist natürlich mehr als ärgerlich, wirklich schädlich ist es aber für Ihr KInd Gott sei Dank nicht! Im Zweifelsfall ist es auf jeden Fall besser und auch schonender, die Impfung zu wiederholen und nicht Impftiter im Blut zu bestimmen. Das wäre bei so vielen Impfantigenen auch schwierig und würde über den Langzeitschutz - und um den geht es ja - keine gute Auskunft geben. Von "Chemiecocktail" kann bei Impfungen nun wirklich nicht die Rede sein! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2010



Antwort auf: Impfung bei der U6

hallo, will mich nicht einmischen, aber ich denke das der Arzt "nur" das Wasser für Injektionszwecke geimpft hat. Und die Trockensubstanz von Prevenar (Pneumokokken Impfung) vergessen hat. Ich denke das ist nicht schlimm. Und ich finde es auch gut, dass er den Fehler zugegeben hat und ihn nicht unter den Tisch gekehrt hat. Wir sind alle nur Menschen. natürlich ist es ärgerlich und man macht sich auch Sorgen. Wünsche Euch alles gute und hoffe für Euch auf zukünftig positive Impfungen !!!! LG tinchen

von Tinchen81 am 29.10.2010, 22:09



Antwort auf: Impfung bei der U6

vielen Dank für die schnell Antwort!!!

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 22:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

U6 + MMR oder U6 + 4.6-fach-Impfung?

Lieber Dr. Busse, ich habe gerade bei meiner KiÄ angerufen und einen Termin (02. Oktober) zur U6 ausgemacht. Nun stellt sich uns die Frage, welche der beiden Impfungen, MMR oder 4. 6-fach-Impfung, wir dabei angehen sollten. Unser Sohn wird am 23. Oktober 1 Jahr alt (ich weiß nicht, ob das von Belang ist, aber er wurde 3 Wochen zu früh geboren) u...


Impfung bei U6???

Lieber Doc, meine Kleine wird am 13. 02. ein Jahr alt. Wir haben am 04.02. die U6. Kann man da eigentlich auch schon die vierte 6-fach Impfung mitmachen. Weil im Untersuchungsheft eigentlich steht "ab 13.02.", also erster Geburtstag. Oder geht das nicht so genau? Gibt es einen Mindestabstand zwischen dritter und vierter Impfung? Vielen Dank, ...


Impfung im Rahmen der U6

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. Nun steht am Donnerstag die U6 an und gestern war - so hatte ich es mir zumindest gemerkt - geplanter Impftermin (Tetanus, Polio, Diphterie...) gewesen. Da mein Mann noch die Elternzeit hat, war er mit der Kleinen beim Arzt und meinte, dass sie gar keine Impfung beko...


Impfung bei U6

Hallo Herr Doktor, bei meinem Sohn steht demnächst die U6 an. Jetzt habe ich mich auch mit dem Thema Impfung beschäftigt. Wie viele Imfpfungen stehen denn bei der U6 an * Auffrischung 6-fach Tetanus usw * Pneumokokken ist klar Wird dann auch noch Maser/Mums/Röteln geimpft? 3 Spriten an einem Tag:-( Danke für eine Antwort. Vg


MMR - U6 Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, Stimmt das, dass bei der u6 Impfung (Masern, Mumps,..etc) die Nebenwirkungen in Form von Fieber zeitverzögert eintreten? Habe einen Arztwechsel kurzfristig vorgenommen, war nicht zufrieden. Daher konnte u wollte ich nicht noch Terminwünsche äußern. Ich war froh dass ich bei der anderen Praxis Erfolg hatte. Meine Tochter wir...


U6 und Impfung

Hallo Dr. Busse, ich habe beim Kinderarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren für die U6 Untersuchung und Impfungen gegen Masern, Röteln, Windpocken. Nun wurde mir mitgeteilt, dass Sie erst Termin im Januar 2015 haben und Sie führen generell die U6 Untersuchung nach dem 1. Lebensjahr durch. Laut Kinderheft steht drin: vom 29.09.2014- 27...


MMRV Impfung und U6 erst mit knapp 14 Monaten?

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe für meine Tochter, die am 20.10.16 ein Jahr alt wird, erst am 12.12.16 einen Termin bei unserem Kinderarzt für die U6 und die erste MMRV- Impfung bekommen. Ist das nicht viel zu spät für die U6 und vor allem auch für die Impfung? Die Arzthelferin meinte, das sei kein Problem, ich habe aber irgendwie ein komisch...


U6 impfung

Hallo mein Sohn wurde vor 4 Tagen geimpft seit dem hat er Durchfall Nase läuft und husten er kann kaum schlafen und ist kaum was und ist schlapp


Impfung

Sehr geehrter Dr. Busse,  Meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat am 12.03. ihre erste 6fach Impfung bekommen. Jetzt soll sie am Mittwoch ihre erste Meningokokken B Impfung erhalten. Meine Freunde/mein Bekanntenkreis hat mich dies bezüglich etwas irritiert, ihre Kinder haben alle viel später diese Impfung bekommen (ab 9 Monate bis 2 Jahre wa...


Tetanus, 2. Impfung Abstand größer Scchutzwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn kratzt sich häufig mit seinen Nägeln im Gesicht, teilweise blutig. Ich kürze seine Nägel ständig aber sie bleiben scharf, trotz Feile und allem. Wie viel Gefahr geht von solchen Kratzern aus bezüglich Tetanus oder anderen Krankheiten? Er ist nun 4 Monate alt, bekommt seine 2. 6-Fach Impfung aber leider er...