Frage: Impfung bei der U6

guten abend herr dr. busse, ich mache mir grosse sorgen wegen meiner tochter 12monate.wir haben sie impfen lassen die 6 fach impfung und die andere unser arzt hatte an diesem tag einen vertetungsarzt.der machte gleich so einen inkompetenten eindruck,weil er bei google nach sehen musste was geimpft werden soll. er hat unserer tochter in jedes bein ein spritze gegeben.jetzt hat sich herausgestellt das er wahrscheinlich wie vorgeschrieben den impfstoff nicht in den dem pulver aufgelösst hat.jetzt soll unsere kleine noch einmal alle 2 impfungen bekommen.ich habe angst,dass dieser chemiecoktail nicht mehr gesund für einen so kleinen menschen ist.wir überlegen eine blutuntersuchung machen zu lassen ob der impfschutz jetzt vorhanden ist oder nicht.was meinen sie ??was können wir tun?? mfg TICO und danke dass ich sie fragen kann fühle mich sehr allein gelassen in der sache!!!

Antwort auf: Impfung bei der U6

Liebe T., das ist natürlich mehr als ärgerlich, wirklich schädlich ist es aber für Ihr KInd Gott sei Dank nicht! Im Zweifelsfall ist es auf jeden Fall besser und auch schonender, die Impfung zu wiederholen und nicht Impftiter im Blut zu bestimmen. Das wäre bei so vielen Impfantigenen auch schwierig und würde über den Langzeitschutz - und um den geht es ja - keine gute Auskunft geben. Von "Chemiecocktail" kann bei Impfungen nun wirklich nicht die Rede sein! Alles Gute!

Antwort auf: Impfung bei der U6

hallo, will mich nicht einmischen, aber ich denke das der Arzt "nur" das Wasser für Injektionszwecke geimpft hat. Und die Trockensubstanz von Prevenar (Pneumokokken Impfung) vergessen hat. Ich denke das ist nicht schlimm. Und ich finde es auch gut, dass er den Fehler zugegeben hat und ihn nicht unter den Tisch gekehrt hat. Wir sind alle nur Menschen. natürlich ist es ärgerlich und man macht sich auch Sorgen. Wünsche Euch alles gute und hoffe für Euch auf zukünftig positive Impfungen !!!! LG tinchen

von Tinchen81 am 29.10.2010, 22:09

Antwort auf: Impfung bei der U6

vielen Dank für die schnell Antwort!!!