Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung bei U6

Hallo Herr Doktor,

bei meinem Sohn steht demnächst die U6 an. Jetzt habe ich mich auch mit dem Thema Impfung beschäftigt.
Wie viele Imfpfungen stehen denn bei der U6 an
* Auffrischung 6-fach Tetanus usw
* Pneumokokken
ist klar
Wird dann auch noch Maser/Mums/Röteln geimpft?

3 Spriten an einem Tag:-(

Danke für eine Antwort.

Vg

von danihabank am 13.10.2009, 16:57 Uhr

Antwort:

Impfung bei U6

Liebe D.,
üblicherweise zunächst die Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken, dann 4 Wochen später die gegen Meningokokken und dann die . 6-fach- und Pneumokokkenimpfung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2009