Frage: Impfung bei Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn soll morgen die 2. MMRV-Impfung erhalten. Nun habe ich seit einigen Tagen Lippenherpes und kann nicht ausschließen, dass ich meinen Sohn angesteckt habe. Bisher zeigt er noch keine Symptome von Mundfäule, die Inkubationszeit soll aber 2-12 Tage betragen. Sollte ich die Imfung, die für morgen vorgeshen ist, verschieben? Vielen Dank.

Antwort auf: Impfung bei Herpes

Liebe U, so lange Ihr Kind nicht krank ist, gibt es keinen Grund, den Impftermin zu verschieben. Alles Gute!