Frage: Impfung Schweinegrippe

Hallo, ich stille meinen Sohn ( 4 Monate) möchte mich eventl. gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Gibt es hier bedenken ? MFG

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 20:17



Antwort auf: Impfung Schweinegrippe

Liebe B., das ist sehr sinnvoll als Vorsorge für ihren Sohn. Tun Sie es! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schweinegrippe & Impfung

Bei meiner Tochter (9) sind die ersten Schweinegrippefälle in der Grundschule aufgetreten ... mache mir grosse Sorgen, da das Immunsystem meiner Tochter sicher noch geschwächt ist, sie hatte gerade Scharlach und bis vorgestern Antibiotika genommen. Ich persönlich war eigentlich gegen die Impfung, da die Nebenwirkungungen und Risiken noch nicht hund...


Schweinegrippe im Kidnergarten und Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte meinen 13 Monate alten Sohn morgen gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Nun habe ich heute erfahren, dass es in seiner KiTa schon einen Fall von Schweinegrippe gegeben hat. Das Kind war am Freitag noch im Kindergarten und am Wochenende haben sich die Symptome gezeigt. Da ich nicht weiß, ob me...


schweinegrippe-impfung bei trisomie 21

Hallo Dr. Busse, unserer anderthalbjährigen Tochter mit Trisomie 21 (bis auf andauernde Infekte und nur kontrollbedürftigtiges, kleines offenes foramen ovale) wurde die Schweinegrippe-Impfung nahegelegt. Jetzt habe ich erfahren, daß der Wirkstoff an Kindern noch überhaupt nicht getestet wurde und insgesamt noch nicht mit der üblichen Beobachtung...


Wann immun nach Schweinegrippe-Impfung?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben uns gegen die Schweinegrippe impfen lassen, da wir einen 7 Wochen alten Sohn haben und vermeiden wollen, ihn evtl. anzustecken. Wie lange dauert es eigentlich, bis man nach der Impfung immun gegen die Grippe ist und sich nicht mehr anstecken kann?? Vielen Dank!


Schweinegrippe-Impfung

Lieber Herr Dr. Busse, wenn ich gegen die Schweinegrippe geimpft bin, bekommt mein 7 Wochen alter Sohn beim Stillen über die Muttermilch eigentlich die Antikörper ab, und wird dann auch (ein Stück weit) immun?? Ich traue mich schon kaum mehr, mit ihm unter Leute (z.B. Einkaufen) zu gehen! Ist das ihrer Meinung nach übertrieben, oder mache ich mir...


Impfung Schweinegrippe

Hallo Herr Dr. Busse, Letzte Woche habe ich meine Kinder (4 und 7) gegen Schweinegrippe impfen lassen.Nun habe ich gelesen, daß gewisse Bestandteile der Impfung noch nicht richtig erprobt sind und niemand weiß, ob dadurch keine Langzeitschäden entstehen können. Natürlich bin ich jetzt verunsichert und mache mir Gedanken (bzw. Vorwürfe). Wie...


2. Impfung Schweinegrippe

Hallo Dr. Busse, meine beiden Kinder, 5 und 1 Jahr alt sind Ende November gegen die Schweinegrippe geimpft worden. Ist es mittlerweile so das eine zweite IMpfung überhaupt noch nötig ist? Beide hatten keine Probleme damit, nur klagte meine Tochter über Schmerzen im Arm, das war es schon. Sollten wir beide nochmal impfen lassen für den vollen S...


impfung gegen schweinegrippe

hallo,meine tochter ist 2 jahre alt,wollte fragen ob wir unsere tochter gegen schweinegrippe impfen lassen sollen,mfg jasmin


Impfung gegen Schweinegrippe

Soweit ich weiß, ist in der normalen Grippeimpfung auch die Impfung gegen Schweinegrippe enthalten. Gibt es in dieser Impfung wieder die Wirkverstärker? Meine Töchter sind 3 Jahre und 9 Monate alt. Sollte ich beide impfen lassen? Kann man mit Halsschmerzen impfen? Wie bemerkt man eigentlich die Schweinegrippe? Sind das andere Symptome als bei de...


Impfung gegen Grippe und Schweinegrippe

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einen dreijährigen Sohn und eine Tochter die erst 10 Tage alt ist. Nun habe ich Sorge, mein Sohn könnte aus dem Kinderladen die Grippe oder Schweinegrippe mitbringen... Ist meine Sorge berechtigt und sollte ich meinen Sohn gegen die Grippe und die Schweinegrippe impfen lassen? Ich habe in der Schwangerschaft am...