Frage: Impfung Polio - Diphterie

Hallo.. ich habe da eine etwas schwierige Frage... Meine Tochter ist bisher nur zweimal gegen Tetanus geimpft worden- die dritte Impfung steht noch aus...( sie 25 Monate alt ) Allerdings würde ich sie auch gerne gegen Polio und Diphterie impfen lassen- wie gehe ich da am besten vor...??? Ich habe gelesen, dass es derzeit keinen Diphterie -Einzelimpfstoff wegen der hohen Quecksilberbelastung gibt... Also, was habe ich für Möglichkeiten? Danke!

Antwort auf: Impfung Polio - Diphterie

Liebe W., grundsätzlich könnte ihre Tochter jetzt einfach 3 mal mit einem 5-fach-Impfstoff für Babys und Kleinkinder gegen Dipthterie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung und HIB geimpft werden. Und hätte dann auch gleich den viel wichtigeren Schutz gegen HIB-Bakterien, die Hirnhautentzündung und schwerste Form von Croup( Epiglottitis) verursachen können. Und das ist ein moderner Impfstoff mit wenig Zusatzstoffen, weniger als in den alten ein- oder zweifach-IMpfstoffen. Alles Gute!