Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung Keuchhusten

Guten Tag Her Dr. Busse, ich habe einen 3 Monate alten Sohn, der jetzt seine ersten Impfungen bekommt. Ist es eigentlich sinnvoll, sich als Eltern auch gegen Keuchhusten impfen zu lassen? Denn vermutlich stecken sich Kinder am ehesten beid en Eltern an, da die anderen Kinder ja geimpft sind.
Viele Grüße
Alexandra

von tomstern am 20.04.2009, 18:37 Uhr

Antwort:

Impfung Keuchhusten

Liebe T.,
so ist es in der Tat: alle Kontaktpersonen des Babys sollten Ihren Impfschutz gegen Keuchhusten auffrischen lassen mit 1 Spritze gegen Diphterie, Wundstarrkrampf und Keuchhusten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2009