Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfung Grippe und Schweinegrippe

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist 10 Monate alt und nicht chronisch vorbelastet (außer Allergie und kleines Löchlen am Herzen)und ich stille noch abends und morgens. 1. Kann man so ein kleines Kind schon gegen Schweinegrippe und/oder normale Grippe impfen lassen und würden sie es empfehlen?
2. Ich überlege mich gegen Schweinegrippe und normale Grippe impfen zu lassen. Verträgt sich beides zusammen und am Wichtigsten: kann ich das mit Stillen überhaupt oder geht das in die Milch über?Vielen Dank, Bridget

von bridget am 03.11.2009, 09:51 Uhr

Antwort:

Impfung Grippe und Schweinegrippe

Liebe B.,
Ihre Kleine kann theoretisch gegen beide Arten der Grippe geimpft werden, ohne chronische Krankheit besteht derzeit aber keine Indikation dazu. Da fände ich es sinnvoller, Sie selbst würden sich impfen lassen und damit eine Ansteckung über Sie vermeiden. Allerdigns gelten auch SIe derzeit nicht als vordringlicher Impfkandidat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2009