Frage: Impfstelle

Hallo! Mein Neffe (12 Monate) wurde heute geimpft. Leider hat die Arzthelferin das Pflaster unter die Impfstelle geklebt. Ist das Pflaster nur um evtl Blut von der Impfstelle aufzufangen oder soll auch die Einstichstelle geschützt werden damit? Ist das schlimm? Danke!

von chinchen am 06.03.2020, 14:23

Antwort auf: Impfstelle

Liebe C., das Pflaster schützt vor allem die Kleidung, falls doch mal ein Blutstropfen austreten sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Impfstelle

Hallo, das Pflaster schützt primär die Kleidung, so eine kleine Wunder schließt sich sehr schnell (meist noch bevor das Pflaster geklebt wird). Außerdem kommt die "Wunde" unter der Kleidung ja mit nichts außer dem Stoff in Kontakt. Viele Grüße

von Mamamaike am 06.03.2020, 16:19