Frage: Impfschutz

Hallo Dr,. Busse! Ich habe eine Frage zum Impfen. Meine Tochter wurde gestern zum zweiten Mal gegen MMR und Windpocken geimpft. Nach der Spritze habe ich gesehen, dass noch ein Tropfen der Injektion auf der Haut war. Der Arzt hat ihn einfach weggewischt und ein Pflaster draufgeklebt. Mir ist das eben nur aufgefallen, weil bei den früheren Impfungen da nicht mal mehr die Einstichstelle zu finden war. Kann ich davon ausgehen, dass die IImpfung trotz des fehlenden Tropfens erfolgreich war? Der Arzt hat gar nichts dazu gesagt... Eine wohl überaus besorgte Mutter

Antwort auf: Impfschutz

Liebe M., das spielt keine Rolle. Alles Gute!

Antwort auf: Impfschutz

'Meine Tochter hat sich sehr gewehrt beim Impfen - drum ist das warscheinlich nicht ganz reingelaufen, aber es war nur ein Tropfen,der gefehlt hat...