Frage: Impfschutz Pneumokokken

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat am 26.9. die zweite Impfung gegen Pneumokokken erhalten. Nun möchten wir meine Großmutter im Altersheim besuchen, die eine Lungenentzündung hat. Dürfen wir unsere Tochter mitnehmen bzw. besteht eine Gefahr, wenn wir Eltern sie besuchen? Können Krankheitserreger auf unser Kind übertragen werden? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von clara_2012 am 05.10.2012, 11:05

Antwort auf: Impfschutz Pneumokokken

Liebe C., unabhängig von der Impfung sollten Sie keine akut kranke Oma mit ihrem Baby gemeinsam besuchen, denn die Oma will dann ja auch mit ihrem Enkel schmusen. Sie sind keine Gefahr, wenn Sie sich hinterher gründlich die Hände waschen. Alles Gute!