Frage: Impfreaktionen

Sehr geehrte Hr Dr. Busse Ich habe nochmal eine kurze Frage wg. Impfreaktionen. Nach langem hin und her habe ich meine jüngste Tochter fast 6 heute die 1ste FSME Impfung geben lassen. Wir wohnen in Bayern - Spessart. Meine Frage: Wann bzw. Wie lange nach der Impfung treten Nebenwirkungen bzw. Impfreaktionen auf? Stimmt es, dass auch noch 2 Monate nach der Impfung Beschwerden bzw. Impfreaktionen auftreten können? Vielen Dank Corinna R.

von Trotzkopf80 am 16.08.2016, 19:18

Antwort auf: Impfreaktionen

Liebe T., sicher geht es Ihrer Tochter doch gut heute, oder? Dann müssen Sie sich auch keine Gedanken mehr machen. Die FSME-Krankeit kann bedrohlich sein, nicht die Impfung! Alles Gute!

Antwort auf: Impfreaktionen

Bei Totimpfstoffen treten Reaktionen, wenn überhaupt, 1-3 Tage nach der Impfung auf aber keine 2 Monate später. Das sind wohl eher "Behauptungen" von Impfgegnern, die sämtliche Krankheiten, die irgendwann mal nach einer Impfung auftreten, auf diese schieben wollen.... Leider wird bei diesem Thema im Netz sehr viel Angst und Schrecken verbreitet.

von Locken-Rocken am 17.08.2016, 11:27