Frage: Impfreaktion?

sehr geehrter Herr Dr. busse, mein Sohn hat heute Vormittag die 4. 6fach Impfung erhalten. nach dem Mittagsschlaf hat er geweint und schwallartig erbrochen. Die Injektionsstelle am Bein ist gerötet, etwa 1-Euro-Stück groß. Könnte diese Reaktion von der Impfung kommen oder muss ich an einen Magen-Darm-Infekt denken? Jetzt ist er wieder quietschfidel. Leider ist der KIA nicht mehr da, sonst hätte ich dort angerufen. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 14:35



Antwort auf: Impfreaktion?

Liebe S., möglich ist das, das kann aber eher nur der weitere Verlauf zeigen. Ich hoffe, es geht wieder gut!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010



Antwort auf: Impfreaktion?

Ja danke es ist bei einmal Erbrechen geblieben und jetzt ist er wieder fit. dankeschön!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 12:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bexsero / Impfreaktion?

Lieber Herr Dr. med. Busse, Liebe Mami's, Mein Kurzer (10 Monate / 9.5kg) leidet an einer Autoimmunneutropenie. Nichts desto trotz, wird Er normal geimpft. Gestern bekam Er um 11.00 Uhr früh die erste Meniginokokken B Impfung (Impfstoff: Bexsero). Um 17.00 Uhr ging die Temperatur hoch auf 39.6 Grad. Ich gab Ihm ein 125mg Paracetamol - Zäpfche...


Impfreaktion Meningokokken B

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (4 Monate) bekam am Freitag morgens die zweite Meningokokken B Impfung (Bexsero). Sie hat seit Freitag Nachmittag erhöhte Temperatur und hat sich Freitag Abend erbrochen und war danach sehr schlapp. Wir waren beim Kinderarzt, der sagte, dass die Meningokokken Impfung so starke Impfreaktionen auslösen k...


Unübliche Impfreaktion?

Guten Abend, gestern hat mein Sohn bei der U4 die erste Pneumokokken und 6-fach sowie die zweite Rotaviren-Impfung erhalten. Gegen Abend hat er mit enormen Schreikrämpfen reagiert, insbesondere wenn man seine Beine berührt hat. Diese waren beidseitig von der Hüfte bis zu den Füßen stark geschwollen und leicht rot-bläulich verfärbt. Einige Stunden ...


Antibiotika nach Impfreaktion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate alt) hat nach der 6fachen Impfung rote Haut und große Knoten an beiden Stichstellen bekommen. Es fühlte sich an wie verhärtete Gewebe. Diese Reaktion hatte sie schon einmal als sie 4 Monate alt war, ebenfalls nach einer Impfung. Unser Kinderarzt hat uns beide Male Antibiotika verschrieben. ...


Impfreaktion verringern

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Baby ist 12 Wochen alt und hat ganz schlimm mit der Haut auf die erste 6fachimpfung reagiert. (Hat Neurodermitis bekommen) Wir mussten seit dem 3 mal über mehrere Tage Kortison anwenden. Hautarzt hat keine andere Lösung gesehen. Es ist immer noch da und nun steht leider bald die zweite Impfung an. Unsere Hebamme ha...


Impfreaktion

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hatte zuletzt nach der 6-Fachimpfung eine starke Reaktion gezeigt. Das Beinchen war bis zum Knie sehr rot, dick und heiss. Der Kinderarzt hat sich das direkt 3h nach der Impfung angesehen und gesagt, diesen Impfstoff wird er kein zweites Mal bei ihm nehmen und auf einen anderen Hersteller wechseln nächstes mal...


Impfreaktion auf MMR Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (bald 3) wurde am vergangenen Dienstag MMR geimpft. Samstagnacht hat er dann um 23 Uhr Temperatur bekommen 38,5. in der Nacht hatte er immer wieder Schüttelfrost und er war sehr heiß, morgens hatte er eine Temperatur von 40,1 war aber relativ gut drauf sodass ich ihm kein Medikament gegeben habe. Der Tag über war...


Fieber als Impfreaktion oder Entzündung?

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und wurde vor 1,5 Wochen zum 1.mal geimpft ( 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren ). Nebenwirkungen hatte er, außer ein bisschen Geschrei am Abend des Impftages und ein wenig Verstopfung, keine. Vor zwei Tagen fiel mir eine Veränderung an seiner Vorhaut auf, sie ist etwas geschwollen und gerötet, er scheint aber ...


Impfreaktion

Hallo Herr Busse, meine Tochter (4jahre) wurde vor 5 Tagen gegen Grippe in den Oberarm geimpft.  seitdem hat sie ca 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen roten Fleck, der warm und hart ist und ihr wehtut. Die Einstichstelle selbst tut ihr kaum weh.  Ist das normal? 


Impfreaktion?

Guten Tag, ich habe die letzten Tage schon mal nach ihrer Meinung gefragt, wann die Impfung bei meiner 11 Wochen alten Tochter nun stattfinden soll, da wir ja aufgrund von corona und danach MOE verschieben mussten. Gestern Vormittag wurde meine Tochter nun geimpft. Ein Tag nach 7 Tage Antibiotika Therapie. Die Ohren waren allerdings immer noch ...