Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfreaktion

hallo ich habe meinen sohn 5 gestern gegen hirnhatentzünung impfen lassen .nun meine frage die impfstelle ist jetzt heiß und rot und tennisball groß hart ist das schlimm oder ist das ganz normal er hat noch nie so auf eine impfung reagiert .es tut ihm auch nicht weh so wie er es mir sagt

von michell2003 am 16.05.2008, 19:48 Uhr

Antwort:

Impfreaktion

Liebe M.,
so eine lokale Reaktion kommt vor und ist kein Grund zur Sorge. Mit ein wenig Kühlen wird das rasch verschwinden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008