Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Impfreaktion

hallo ich habe meinen sohn 5 gestern gegen hirnhatentzünung impfen lassen .nun meine frage die impfstelle ist jetzt heiß und rot und tennisball groß hart ist das schlimm oder ist das ganz normal er hat noch nie so auf eine impfung reagiert .es tut ihm auch nicht weh so wie er es mir sagt

von michell2003 am 16.05.2008, 19:48 Uhr

 

Antwort:

Impfreaktion

Liebe M.,
so eine lokale Reaktion kommt vor und ist kein Grund zur Sorge. Mit ein wenig Kühlen wird das rasch verschwinden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfreaktion auf MMR-Impfung

Hallo, Dr. Busse, meine Tochter (13 Mon.) ist letzte Woche Dienstag erstmalig gegen MMR geimpft worden. Am Ostermontag, also 6 Tage später, wurde sie nachmittags quengelig und entwickelte Fieber. Dieses stieg immer weiter und wurde von uns mit Paracetamol unterdrückt. Lässt ...

von Pia-Lotta 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfreaktion

Impfreaktion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1 Jahr) hat vorgestern die 4. 6-fach-Impfung erhalten und daraufhin einen Rötung kreisförmig um die Impfstelle am kompletten Oberarm bekommen. Er hatte auch heute morgen leichtes Fieber (38,5°C). Heute morgen waren wir deshalb auch bei ...

von ro-wi 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfreaktion

Impfreaktion bei MMR und WP

Hallo Herr Dr. Busse ! Unsere Jüngste wurde vor einer Woche Freitag zum erstenmal gegen MMR und Windpocken geimpft. Nach dieser Impfung bekam sie bis abends Durchfall und Erbrechen. Dieses ist seit Mittwoch zum Glück vorbei. Seit gestern Nacht ist sie wie ausgewechselt ! ...

von Sabine1973 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfreaktion

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.