Impfreaktion Schwellung u. Rötung - immer Kühlen ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfreaktion Schwellung u. Rötung - immer Kühlen ?

Hallo, nach der ersten 6-Fach Impfung hat meine 12-Wochen alte Tochter an der Impfstelle (Oberschenkel) eine gerötete Schwellung. Sie zeigt keine Schmerzen. Muss die Schwellung dennoch gekühlt werden,...? Mit freundlichen Grüßen, Xantia71

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 18:30



Antwort auf: Impfreaktion Schwellung u. Rötung - immer Kühlen ?

Liebe X., wenn keine Beschwerden bestehen, müssen Sie gar nichts tun. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwellung Wange

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,   Unsere fast volljährige Tochter stand heute morgen mit einer leichten Schwellung im Bereich des linken Jochbeins (zwischen Wange und Auge, neben der Nase) auf. Ihr selber fiel es gar nicht auf, ich bemerkte es jedoch. es tut nicht weh. was könnte das sein und was würden Sie uns raten? 


Lymphknoten schwellung

Guten Tag. Ich bin neu hier und wollte mal was fragen. Meine Tochter (8), hatte im Jahr 2020 eine Leukämie. Ich bin seit dem total Ängstlich was lymphknoten schwellung und der gleichen betrifft. Nun hat meine Tochter seit dem 3.5 eine lymphknoten schwellung am hals beide Seiten. Wir sind natürlich sofort ins Krankenhaus haben blut abnehmen lassen....


Impfreaktion auf MMR Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (bald 3) wurde am vergangenen Dienstag MMR geimpft. Samstagnacht hat er dann um 23 Uhr Temperatur bekommen 38,5. in der Nacht hatte er immer wieder Schüttelfrost und er war sehr heiß, morgens hatte er eine Temperatur von 40,1 war aber relativ gut drauf sodass ich ihm kein Medikament gegeben habe. Der Tag über war...


Blutwerte/LK Schwellung

Lieber Dr. Busse! Mich quälen seit Jänner diesen Jahres die Lymphknoten meines Kindes(4,5). Diese sind seitlich am Hals, wenn er den Kopf dreht, sichtbar. Ich würde sagen, sie sind ca wie eine Bohne, bzw. Erbse. Kleinere kann man auch tasten, unterm Kiefer einseitig einen grossen(ca. Pistaziengross). Ich habe Blut abnehmen lassen un...


Fieber als Impfreaktion oder Entzündung?

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und wurde vor 1,5 Wochen zum 1.mal geimpft ( 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren ). Nebenwirkungen hatte er, außer ein bisschen Geschrei am Abend des Impftages und ein wenig Verstopfung, keine. Vor zwei Tagen fiel mir eine Veränderung an seiner Vorhaut auf, sie ist etwas geschwollen und gerötet, er scheint aber ...


Impfreaktion

Hallo Herr Busse, meine Tochter (4jahre) wurde vor 5 Tagen gegen Grippe in den Oberarm geimpft.  seitdem hat sie ca 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen roten Fleck, der warm und hart ist und ihr wehtut. Die Einstichstelle selbst tut ihr kaum weh.  Ist das normal? 


Lymphknoten schwellung einseitig

Guten Tag . Vor rund 2 Wochen hatte meine Tochter 7 Jahre Corona . Seit 1 Woche hat sie produktiv husten und gestern hatte sie bis 39 Fieber und Halsschmerzen. Der Hals ist etwas gerötet und sie hat leicht Schnupfen. Nun habe ich gemerkt das auf ihrer linken Seite ein lymphknoten angeschwollen ist und dieser auch bei Berührung weh tut. Könnte dies...


Schwellung Fingerglied beim 11 Monate Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Zunächst mal vielen herzlichen Dank dafür, dass sie so geduldig Fragen beantworten! Mein Sohn, 11 Monate alt, hat seit fünf Tagen eine isolierte Schwellung des Grundglied es des rechten Mittelfingers. Leider ist unsere Kinderärztin ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Es ist lediglich das Grundglied (nicht die an...


Impfreaktion?

Guten Tag, ich habe die letzten Tage schon mal nach ihrer Meinung gefragt, wann die Impfung bei meiner 11 Wochen alten Tochter nun stattfinden soll, da wir ja aufgrund von corona und danach MOE verschieben mussten. Gestern Vormittag wurde meine Tochter nun geimpft. Ein Tag nach 7 Tage Antibiotika Therapie. Die Ohren waren allerdings immer noch ...


Genesung nach Arthrorise-OP / Schwellung nach Belastung

Sg. Hr. Dr., ich hoffe, ich darf meine Frage auch an Sie stellen, da der Orthopäde hier im Forum meist leider erst nach vielen Wochen antwortet und ich würde mich sehr über eine frühere Expertenantwort dazu freuen... Mein Sohn (11einhalb J.) hatte vor genau 2 Monaten an beiden Füßen eine Arthrorise-OP mit Calcaneus-Stop-Schrauben. Er hatte e...