Frage: Impfreaktion OHNE Fieber???

Unsere Tochter (11 Monat) wurde vor 11 Tage gegen MMR und Windpocken geimpft. Mir ist bekannt, dass die Ipfreaktion erst nach 5 - 10 Tagen eintritt. Sie hat kein Fieber bekommen, aber seid dem 9. Tag nach der Impfung ist sie so quengelig und schlecht drauf. Und schreit so als hätte sie Schmerzen. Und schläft total schlecht / unruhig. Kann das von der Impfung kommen? Was kann ich tun? Dake für ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 09.11.2013, 20:26



Antwort auf: Impfreaktion OHNE Fieber???

Liebe G., das kann alles mögliche sein, von Impfreaktion bis Zahnen und Sie könnten z.B. mal versuchen, ein Schmerzzäpfchen für Babys am Abend zu geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Ausschlag als Impfreaktion auf mmr?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 15 Mon. alter Sohn erhielt vor 5 Tagen zum 2. Mal die MMR Impfung. Bei der ersten hatte er keine Reaktion gezeigt. Am nächsten Tag hatte er vier sehr weiche Stuhlgänge die ich aber nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht habe. Darauf zwei Tage keinen Stuhlgang. Am 3. Tag nach der Impfung fing er an seh...


Trotz Fieber raus bei Impfreaktion

Hallo! Meine Tochter (4 Mon.) hat heute die erste Fünffachimpfung erhalten. Habe vergessen, den Kinderarzt zu fragen, ob wir trotzdem raus können, falls sie Fieber bekommt. Können Sie mir das bitte sagen? Miriam


Fieber: Impfreaktion oder doch was anderes??

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und hat am Freitag Vormittag eine Grippeschutzimpfung bekommen. (1/2 Dosis) Am Freitag abend gegen 18.00 Uhr bekam er 39,7 Fieber und wirkte sehr apathisch. Mit Wadenwickeln und Fieberzäpfchen haben wir das Fieber in den Griff bekommen. Allerdings mußte er, als er noch über 39° Fieber hatte, ab und an erbrechen. ...


Müdigkeit und Fieber - Impfreaktion?

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) war gestern Nachmittag/ Abend extrem müde und wollte nur schlafen. In der Nacht hat er etwas Fieber bekommen (38,6) und seit der Früh ist er eigentlich so wie immer... Trotzdem mach ich mir irgendwie sorgen. Kann sowas wirklich nur eine Nacht sein? Bzw könnte es eine Impfreaktion auf die MMR Impfung sein. Gestern vor 8 T...


Fieber - späte Impfreaktion nach MMR?

Lieber Hr. Dr. Busse, vor genau 13 Tagen haben wir unsere Tochter (damals genau 10 Mo. alt) das 1. Mal gegen MMR impfen lassen, da wir eigentl morgen eine Flugreise (Hotelurlaub Türkei) antreten soll(t)en. Die Ärztin meinte, das würde sich mit einer evtl. Impfreaktion gut ausgehen. Nun hat sie seit gestern Nachm. Fieber, sprich genau 12 Tage danac...


Impfreaktion oder Infekt? Fieber länger als 2 Tage nach Men B-Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, am Vormittage des 22. wurde unser Sohn (14 Monate alt) zum zweiten Mal gegen Meningokokken B geimpft, diesmal in Kombination mit der Pneumokokkenimpfung. Er hat am Abend des 22. Fieber bekommen und jeweils nachts recht hohes Fieber, jetzt eben beispielsweis 40,1°, woraufhin wir ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben haben. E...


Fieber als Impfreaktion oder Entzündung?

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und wurde vor 1,5 Wochen zum 1.mal geimpft ( 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren ). Nebenwirkungen hatte er, außer ein bisschen Geschrei am Abend des Impftages und ein wenig Verstopfung, keine. Vor zwei Tagen fiel mir eine Veränderung an seiner Vorhaut auf, sie ist etwas geschwollen und gerötet, er scheint aber ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...