Frage: Impfreaktion MMR

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 11,5 Monate, bekam am 24.01. ihre erste MMR Impfung. Zwei Tage später war einseitig eine Ohrdrüse dick und rot, ansonsten war sie wie immer. 5 Tage später erbrach sie ihr Abendessen, ansonsten war sie aber auch wie immer gut gelaunt. Donnerstag nun hatte sie ab Nachmittag Fieber (38,5), hat sie allerdings in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auskuriert ohne Medikamente. Gestern nun war sie eigentlich meistens wieder gut gelaunt, es fällt allerdings auf dass sie mehr schläft, anhänglicher ist und dazwischen ohne für uns erkennbaren Grund zu weinen beginnt (beim Essen, Gesicht auswaschen, wickeln....). Seit heute zeigt sie, wie ich finde, ähnliche Symptome wie Mumps. Backen leicht aber Hals und teils auch im Nacken ist sie angeschwollen. Augen teils gläsrig bzw man merkt sie ist müde. Dazwischen ist sie dann aber wieder gut drauf, lacht, spielt. Essen tut sie meist ganz ok. Kann auf die MMR Impfung eine leichte Form von Mumps folgen? Bzw kann es sich insgesamt noch um eine Impfreaktion handeln? Danke und LG

von AuMi am 01.02.2020, 10:03

Antwort auf: Impfreaktion MMR

Liebe A., was genau Ihre Tochter hat und ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Wenn es ihr schlecht geht, sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Impfreaktion MMR

Ich hab dir im Rund ums Baby Forum geantwortet:)

von Becca09 am 01.02.2020, 13:06