Frage: Impfpass verloren

Hallo, Ich kann meine Schusseligkeit nichterklären, doch ich habe den Impfpass von meinem Sohn verlegt. Gibt es ein Register, Datenbank oder ähnliches, wo man die alten Impfungen einholen kann zum nachtragen des neuen Impfpasses ? Lg

von Migolito am 23.10.2019, 18:45

Antwort auf: Impfpass verloren

Liebe M., in den Akten Ihres Kinderarztes werden alle Impfungen vermerkt, und die Aufzeichnungen müssen 10 Jahre aufbewahrt werden. Vielleicht hat der Nachfolger sie, fragen Sie doch einfach nach. Alles Gute!

Antwort auf: Impfpass verloren

Hallo! Wenn die Impfungen beim gleichen Kinderarzt gemacht worden sind,steht das auch in der Akte und kann dadurch nachvollzogen werden.

von Biechen87 am 23.10.2019, 19:05

Antwort auf: Impfpass verloren

Leider nein, er praktiziert nicht mehr. Wir haben nun einen anderen Arzt.

von Migolito am 23.10.2019, 19:13

Antwort auf: Impfpass verloren

Wegen so was mach ich Sicherungskopien von dem Dokument. Sonst musst du die ganzen Impfungen doppelt machen, und das kostet die Krankenkasse eine Stange Geld. Zudem belastet es den Körper unnötig.

Antwort auf: Impfpass verloren

Hat den der ehemalige Kinderarzt einen Nachfolger? Denn die Akten müssen 10 Jahre aufgehoben werden. Vielleicht kann dadurch euer Kinderarzt noch die Akte anfordern.

von Biechen87 am 23.10.2019, 20:11

Antwort auf: Impfpass verloren

Soweit ich weiß, müssen die Krankenakten 10 Jahre aufbewahrt werden. Frage ggf. bei deiner Krankenkasse oder bei dem neuen Arzt nach, wo die Akten dann zu finden sind.

Antwort auf: Impfpass verloren

Wer keinen Impfpass hat gilt als nicht geimpft und muss alle Impfungen nachholen. Ist meinem Freund kürzlich passiert und er musste sogar MMR nachholen, obwohl alle Impfungen in der Kindheit pünktlich gemacht wurden. Sonst gilt er als Ungeimpft. Hat mit meine Hausärztin auch erklärt, sofern man keine Fotos Kopien oder ähnlich vorweisen kann.

von velovos am 23.10.2019, 20:13

Antwort auf: Impfpass verloren

Mein Impfpass war auch mal weg, meine mama hat dann beim zuständigen Gesundheitsamt einen neuen beantragt, sie musste alle Ärzte angeben wo Impfungen gemacht wurden und wann ungefähr. Das Gesundheitsamt hat dann alle Akten angefordert und nachgetragen. Kostete meiner Mama damals allerdings 50 euro

von BenLaraMax am 24.10.2019, 08:45

Antwort auf: Impfpass verloren

Hallo, Eine Verständnisfrage habe ich. Warum MUSS man alle Impfungen nachholen, wenn der Impfausweis verloren geht? Es gibt doch keine Impfpflicht in Deutschland. LG luvi

von luvi am 24.10.2019, 22:40