Frage: Impfmasern

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag Impfmasern bekommen. Er hat neben dem Ausschlag auch Fieber (schwankt im Tagesverlauf zwischen 37,4°C und 38,5°C). Sonntags hat er nur geweint und war zwischendurch ganz abwesend, so dass wir in die Notfallpraxis gefahren sind. Dort stellte unser Arzt dann die Diagnose Impfmasern (er ist 12 Tage vorher geimpft worden). Er sagte, dass seien alles ganz typische Anzeichen. Und Ohrenschmerzen hat er wohl auch, der Arzt sagte die Ohren wären ganz rot... Nun sollte das laut der Aussage des Arztes nur 2-3 Tage dauern. Der Ausschlag ist auch schon weg und er ist auch so wieder ziemlich gut drauf aber das Fieber geht einfach nicht weg (abends geht es so hoch, dass ich ihm ein Zäpfchen geben muß) und ich habe das Gefühl, er hat noch Ohrenschmerzen denn nachts weint er ganz schlimm und beruhigt sich kaum wieder. Außerdem verzieht er das Gesicht wenn man an sein Ohr fasst. Mein Frage...ist das noch normal in Bezug auf die Impfung oder sollte ich deshalb lieber noch einmal den Kinderarzt aufsuchen? Habe Angst, dass er eine Mittelohrentzündung haben könnte oder sowas. Vielen Dank Mollie

Antwort auf: Impfmasern

Liebe M., das müssen Sie bitte unbedingt erneut untersuchen lassen. Alles Gute!