Frage: Impfmasern

Hallo, mein Sohn wurde im Rahmen der U 6 MMR geimpft und hat jetzt 12 Tage danach ein klassisches Masern Exanthem beginnend hinter den Ohren und wandert jetzt von oben nach unten, kein Fieber und ein guter AZ. Wie lange dauert dieser Auschlag, ansteckungsgefahr für andere Kinder?? Nach so einer Reaktion trotzdem 2. Impfung und wenn ja in welchem Abstand zu dieser? Danke

Antwort auf: Impfmasern

Liebe L., der Ausschlag wird in den nächsten Tagen weniger und verschwindet dann ganz, es besteht keine Gefahr für andere Kinder. Im Abstand von 4-6 Wochen würde ich trotzdem die 2. Impfung (wegen Mumps-Röteln Komponente) geben. Dabei ist eher keine Reaktion mehr zu erwarten. Alles Gute!