Frage: Impfen

Hallo Hr. Dr. Busse, Ist es nicht zu früh mit 10 Wochen die ersten Impfungen zu machen. Und Mumpfs,Röteln kann man die nicht sein lassen,ich habe sehr Angst wegen Impfschäden Besten Dank

Antwort auf: Impfen

Liebe T., man sollte doch genau dann dem Immunsystem die Chance geben,. eine eigene Abwehr aufzubauen - durch Impfen - wenn der Schutz durch mütterliche Antiköper aufgebraucht ist. Und nicht das Impfen ist gefährlich für junge Babys sondern die Krankheiten wie Hirnhautentzündung und Lungenentzündung etc. die von den Bakterien verursacht werden, gegen die geimpft wird. Sehen Sie es doch mal von der anderen Seite und freuen sich darüber, dass Ihr KInd heutzutage nicht mehr viele solche schweren Krankheiten durchmachen muss als früher die Kinder- oder heute noch in Ländern, die es sich nicht leisten können, das für unsere Kinder zu bezahlen. Und bei keiner der heute empfohlenen IMpfungen gibt es wirklich Nachweise von wirklich bedrohlichen Nebenwirkungen. Was es gibt, sind ein paar selbsterkannte "IMpfkritiker", die mit ihren teilweise abstrusen Behauptungen ihr Geschäft machen. Lassen Sie sich nicht verunsichern! Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

Antwort auf: Impfen

Hallo, ich habe beide Kinder gegen alles empfohlene impfen lassen und auch mit 12 Wochen damit angefangen. Außer ein bisschen Fieber und einenm quengeligen Tag, kam nie etwas. Ich nehme lieber diese Impfreaktionen in Kauf, als dass nachher die Kinder eine der Krankheiten bekommt. Dann geht es nämlich nicht so harmlos vorbei. Manche der Krankheiten können auch tödlich verlaufen. Ich denke, dass die heutigen Impfstoffe sehr sicher sind und mit gutem Gewissen auch schon sehr kleinen Babys verabreicht werden können. Überleg mal, wie viele Babys jeden Tag geimpft werden. Und stell Dir mal vor, wenn Dein Schatz tatsächlich Masern bekommt und es Komplikationen gibt? Außerdem wird MMR ja erst mit einem Jahr geimpft. Manchmal ist es besser, nicht soviel zu lesen und einfach dem Arzt zu vertrauen. Ganz LG

Antwort auf: Impfen

Schließe mich meiner Vorrednerin an! Meine Tochter wurde zwar erst mit dreieinhalb Monaten geimpft weil ich nicht wusste dass man so früh impfen kann und der Kinderarzt nichts gesagt hat, aber sie hat alle drei 6fach-Impfungen völlig problemlos überstanden.