Frage: Impfen

Lieber Dr. Busse, Mit welchen Reaktionen kann man nach der 7fach-Impfung (13 Wo alter Säugling) rechnen? Wie wahrscheinlich sind sie? Und wie schnell treten sie nach der Impfung auf? Ich danke Ihnen für die Antwort! Viele Grüße Angel

Antwort auf: Impfen

Liebe A., die meisten Kinder und Eltern bemerken gar nichts. Einige sind 1 bis 2 Tage etwas unleidlich oder eher müde, selten gibt es Fieber so um die 38,5 - 30,0. An der Impfstelle kann es zu Rötung und Schwellung kommen. Alles eher harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: Impfen

Ich kann Dir schon mal schreiben wie es bei uns war: Unser Sohn wurde immer nachmittags 3 Uhr geimpft und hat dann abends gegen 8 Uhr Fieber bekommen (38,5°C) und wurde quengelig. Wir haben ihm dann jeweils ein Fieberzäpfchen gegeben (wir sollen bei ihm das Fieber nicht über 38,5°C hoch gehen lassen, deshalb schon bei der Temperatur), er hat dann gut geschlafen und am nächsten Morgen war das Fieber wieder weg. Quengelig war er jeweils die ersten 2 Tage nach der Impfung. Da reagiert aber jedes Kind anders, habe aber schon von mehreren gehört, dass sie leichtes Fieber bekamen und mehr geschrien haben wie sonst. Alles Gute für die Impfung!

Antwort auf: Impfen

Vielen lieben Dank für die Antwort! Dann hoffe ich mal, dass es wirklich harmlos bleibt und kein so hohes Fieber auftritt. Lg Angel