Frage: Impfen vor dem Urlaub?

Hallo Dr. Busse, ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Mein Sohn wurde letzte Woche 1 Jahr alt. Er lag bis vor ein paar Tagen 4 TAge wegen einem Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus. Gestern stand die U 6 an und die Kinderärztin impfte ihn nicht wegen der Krankheit noch. Die Impfung steht jetzt für nächste Woche an. ABER wir fliegen in genau 2 Wochen in Urlaub (Antalya) und ich will nicht, dass er dann dort fiebert oder schlimmer noch mit einem fiebernden Kind fliegen. Die Impfungreaktion bei der U 6 sei wohl anders als die bisherigen. Die Kleinen reagieren wohl erst nach einer Woche. Mein Sohn hat bisher auf alle Impfungen heftig reagiert mit ein paar Tagen Fieber und fix und fertig war er. Er fieberte immer schon am gleichen Tag. Die Ärztin will, dass er noch vor dem Urlaub geimpft wird. Ich würde es am liebsten auf nach dem Urlaub verschieben wollen. Was meinen Sie? Gehe ich ein Risiko ein, wenn er ungeimpft in die Türkei fliegt? lg Zara

Antwort auf: Impfen vor dem Urlaub?

Liebe Z., wenn Síe schon mit einem Baby in ein Land reisen, in dem eine höhere Infektionsgefahr besteht und natürlich auf der Reise selbst der viele Kontakt mit anderen ein höheres Risiko bedeutet, dann sollte Ihr Sohn dich unbedingt den besten IMpfschutz gegen Krankheiten haben. Gerade Masern wären ja wirklich bedrohlich, wenn er die aufschnappen würde. Alles Gute!