Frage: Impfen und Laufen!

Sehr geehrter Herr Dr Busse, am Donnerstag steht die zweite MMR Impfung an! Mein Sohn hat etwas Husten (meist Nachts) und seit heute ein bisschen Durchfall! Können wir trotzdem impfen? Sonst ist er fit! Kein Fieber! Mein Sohn läuft seit ca zwei Monaten und das auch sehr sicher! Seit ein paar Tagen beobachten wir, dass er öfter auf den Zehenspitzen läuft! Ist das normal? Sollen wir das unterbinden? Mit Schuhen eher weniger, meistens wenn er nur Socken an hat! Vielen Dank

von Glücksmama am 22.10.2013, 16:32

Antwort auf: Impfen und Laufen!

Liebe G., leichte Infekte sind ausdrücklich kein Impfhindernis. Das wird aber Ihr Kinderarzt ja am Impftag noch einmal untersuchen. Und dabei zeigen Sie ihm doch bitte auch den Zehengang, der durchaus eine Zeit lang "normal" sein kann. Alles GUte!