Frage: Impfen und Laufen!

Sehr geehrter Herr Dr Busse, am Donnerstag steht die zweite MMR Impfung an! Mein Sohn hat etwas Husten (meist Nachts) und seit heute ein bisschen Durchfall! Können wir trotzdem impfen? Sonst ist er fit! Kein Fieber! Mein Sohn läuft seit ca zwei Monaten und das auch sehr sicher! Seit ein paar Tagen beobachten wir, dass er öfter auf den Zehenspitzen läuft! Ist das normal? Sollen wir das unterbinden? Mit Schuhen eher weniger, meistens wenn er nur Socken an hat! Vielen Dank

von Glücksmama am 22.10.2013, 16:32



Antwort auf: Impfen und Laufen!

Liebe G., leichte Infekte sind ausdrücklich kein Impfhindernis. Das wird aber Ihr Kinderarzt ja am Impftag noch einmal untersuchen. Und dabei zeigen Sie ihm doch bitte auch den Zehengang, der durchaus eine Zeit lang "normal" sein kann. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schiefhaltung beim Laufen Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt und läuft seit 4 Wochen frei. Es ist mir die Tage aufgefallen, dass sein Rumpf beim Laufen häufig schief steht (nach links gebeugt), manchmal auch nicht. Er hat scheinbar keine Skoliose, keine relevante Beinlängedifferenz und keine Hüftdysplasie (2x Ultraschall in den ersten Lebenswoc...


Laufen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ab wann sollte ein Baby/Kleinkind spätestens laufen können?  Meine Kleine wird in ein paar Tagen 13 Monate und möchte noch nicht laufen. Um uns herum laufen die Kinder schon relativ früh, da fühlt man sich immer etwas "schlecht" und vergleicht. Sie ist in der 33. SSW zur Welt gekommen, wäre also wenn sie zum ET gekom...


Kann man Grippe Impfung Nasenspray gleichzeitig mit MenC impfen?

Liebe Frau Dr. Althoff, mein Sohn (5 J.) soll nächste Woche die Grippeimpfung als Nasenspray bekommen. Darf er zugleich die Meningokokken C Impfung (Neisvac) bekommen? Die haben wir immer noch ausständig.  Vielen herzlichen Dank und beste Grüße aus Österreich!


Einige Fragen zu Barfuß laufen und Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hätte 3 Fragen: Meine Tochter (18 Monate) läuft gerne Barfuß. Bei uns ist der Boden leider recht kalt. Wir haben Laminat und Fliesenboden aber ohne Fußbodenheizung. Hätten Sie da Bedenken, dass sie dort Barfuß läuft wegen Verkühlung/Blasenentzündung? An den kleinen Zehen und den vierten Zehen verdicken sich die Näge...


Impfen

Sehr geehrte Frau Althoff, unsere Tochter (5,5 M) wurde gestern das 2te Mal mit Bexsero geimpft. Sie hat die Impfung gut vertragen und ist gut drauf nur gelegentlich etwas quengelig, kein Fieber bisher. Heute würde ein Geburtstag (nur Erwachsene) und Pekip anstehen, morgen Eltern-Kind-Treff. Gerade geht ja sehr viel rum. Müssen bzw. sollt...


Laufen lernen, Hüfte

Guten Tag Herr Dr. Bügel, Mein Sohn 21 Monate lernt gerade laufen. Wir bekommen Physiotherapie etc. Mein Sohn hat laut Orthopäde eine Hüftrotation. Sein linker Fuß ist deshalb nach außen gedreht . Aber muss soweit nicht behandelt werden.  Ist es normal das mein Kind zurzeit noch sehr breitbeinig läuft? Beobachtet man öfter das ein Fuß etw...


Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...