Frage: Impfen troz Milchschorf

Hallo Dr. Busse meine Tochter (10Wochen alt)hat starken Milchschorf auch im Gesicht und leidet zusätzlich an Babyakne, sie hat sie an Brust, Arme, Hände und Beine, wegen dem Milchschorf hat sie zwei erbsengroße Lypmknotenschwellungen hinterm Ohr, darf sie tozdem geimpft werden ( sie wäre dann 13,5 Wochen alt)????? so viel ich weiß muss man kern gesund sein und noch nicht mal einen leichten Schnupfen haben???? hab Angst das sie deswegen starke Impfreaktionen bekommt oder im schlimmsten Fall einen Impfschaden davon trägt??? sollte man die Impfung besser verschieben??? Danke im Voraus lg Charline

Antwort auf: Impfen troz Milchschorf

Liebe C., ihre Sorge ist unbegründet und ihre Tochter soll jetzt ganz normal geimpft werden. Nur schwere Infekte z.B. mit Fieber wären ein Grund dagegen. Das Immunsystemn ist daran gewöhnt, zu jeder Zeit im Alltag mit vielen Erregern fertig zu werden. Alles Gute!