Frage: Impfen troz Milchschorf

Hallo Dr. Busse meine Tochter (10Wochen alt)hat starken Milchschorf auch im Gesicht und leidet zusätzlich an Babyakne, sie hat sie an Brust, Arme, Hände und Beine, wegen dem Milchschorf hat sie zwei erbsengroße Lypmknotenschwellungen hinterm Ohr, darf sie tozdem geimpft werden ( sie wäre dann 13,5 Wochen alt)????? so viel ich weiß muss man kern gesund sein und noch nicht mal einen leichten Schnupfen haben???? hab Angst das sie deswegen starke Impfreaktionen bekommt oder im schlimmsten Fall einen Impfschaden davon trägt??? sollte man die Impfung besser verschieben??? Danke im Voraus lg Charline

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 10:50



Antwort auf: Impfen troz Milchschorf

Liebe C., ihre Sorge ist unbegründet und ihre Tochter soll jetzt ganz normal geimpft werden. Nur schwere Infekte z.B. mit Fieber wären ein Grund dagegen. Das Immunsystemn ist daran gewöhnt, zu jeder Zeit im Alltag mit vielen Erregern fertig zu werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf / Impfen

Segr geehrter Herr Dr. Busse, habe zwei fragen an Sie bezüglich meines Sohnes Florian (8 1/2 Wochen alt). 1. Florian hatte sehr starken Milchschorf auf der Stirn, der erst weg war, jetzt aber wieder kommt. Außerdem immer noch sehr stark auf der Kopfhaut. Wie lange dauert es (ohne Behandlung mit z.B. Olivenöl) bis der schorf verschwunden ist? Was ...


Kann man Grippe Impfung Nasenspray gleichzeitig mit MenC impfen?

Liebe Frau Dr. Althoff, mein Sohn (5 J.) soll nächste Woche die Grippeimpfung als Nasenspray bekommen. Darf er zugleich die Meningokokken C Impfung (Neisvac) bekommen? Die haben wir immer noch ausständig.  Vielen herzlichen Dank und beste Grüße aus Österreich!


Impfen

Sehr geehrte Frau Althoff, unsere Tochter (5,5 M) wurde gestern das 2te Mal mit Bexsero geimpft. Sie hat die Impfung gut vertragen und ist gut drauf nur gelegentlich etwas quengelig, kein Fieber bisher. Heute würde ein Geburtstag (nur Erwachsene) und Pekip anstehen, morgen Eltern-Kind-Treff. Gerade geht ja sehr viel rum. Müssen bzw. sollt...


Milchschorf

Hallo. Mein Kind ist zweieinhalb und ich entferne beim Haare kämmen immer mal kleine Stellen Milchschorf. An einer Stelle war eine dicke Schicht und ich bin mit dem Kamm hängen geblieben und habe sie entfernt. Die Haut war etwas rot, ich habe Octenisept drauf gemacht. Kann ich einen Schaden angerichtet haben?    Vg, mariella 


Kopfneis/Milchschorf

Guten Tag! Meine Tochter, 6 J. hatte als Baby schon sehr viel und lange diesen Kopfgneis.  Jetzt hat sie plötzlich wieder vermehrt Stellen (rund, gelblicher Schorf) auf der Kopfhaut. Unser Kinderarzt ist darauf leider nicht wirklich eingegangen.  Was könnte das sein?  Vielen Dank, Martina 


Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Clotrimazol gegen Milchschorf?

Guten Morgen Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung wissen, ob man Clotrimszol gegen Milchschorf nutzen kann . Dies hat uns unser Kinderarzt nämlich verschrieben. Das ist doch allerdings ein Pilzmittel er sagte selbst ein Pilz ist es nicht, aber das würde ganz gut gegen Milchschorf helfen. Jetzt wollte ich mal ihre Meinung dazu wissen, ob wir einfa...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...