Frage: Impfen trotz Stillen?

Guten Morgen! Mein Sohn (12 Monate 2 Wochen) wurde gestern geimpft, bei der U6 war er noch zu jung. Unsere KiÄ wollte ihn erst gar nicht impfen, weil ich ihn noch stille. Er hätte dann angeblich Antikörper von mir und da würde die Impfung nicht so gut wirken??! Nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch (wir fliegen Ende Juni nach Portugal) hat er dann die 4fach Imfung bekommen und er soll schon in 4 Wochen die nächste Spritze bekommen. Stimmt das wirklich?? Es ist das erste Mal, dass ich das höre, auch Freundinnen, die lange Stillten, hatten nie solche Diskussionen mit ihren KiÄ... Vg Sandra

von Sammy96 am 18.05.2011, 12:40

Antwort auf: Impfen trotz Stillen?

Liebe S., das ist wirklich grober Unsinn, was die Kinderärztin da erzählt hat. Stillen hat keinerlei Einfluss auf die Abwehr gegen alle schweren Krankheiten, gegen die geimpft wird und Ihr Sohn ist völlig unnötig seit 10 Monaten ohne Schutz geblieben. Ich kann Ihnen in so einem Fall wirklich nur dringend raten, sich einen Kinderarzt zu suchen, der auf dem Stand der Wissenschaft arbeitet und Ihr Kind so rasch wie möglich mit dem nötigen Impfschutz versieht. ALles Gute!