Frage: impfen nach krankheit

sehr geehrter herr dr.! meine tochter hatte angina mit fieber. wieviel tage (wochen) sollte man nach der krankheit warten, damit man wieder impfen kann. (geimpft werden soll mums,masern,rötteln) besten dank im voraus! mfg hörzi

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 15:23



Antwort auf: impfen nach krankheit

Liebe H., 1 Woche nach Ende der antibiotischen Behandlung ist Impfen kein Problem. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2008



Antwort auf: impfen nach krankheit

Meine Kinderärztin sagt immer, zwei Wochen sollte mein Kind gesund sein, bevor sie impft.

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 08:31



Antwort auf: impfen nach krankheit

Hallo, das ist, glaube ich, von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Meine KiÄ impft solang das Kind fieberfrei ist, und die Lunge frei. Ruf doch mal beim KiA an und frag, wie es dort gehandhabt wird. la ela

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 13:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

impfen nach Krankheit

Hallo Dr. Busse, ich wollte mal fragen, nach wieviel Tagen man impfen lassen kann, wenn ein Kind krank war? Mein Sohn hatte 2 Tage lang leichtes Fieber, dann war er wieder gesund. Wir sind zum Kinderarzt, weil er eine Zeckenimpfung bekommen sollte und meine Tochter auch 2 Impfungen. Dann war der Zeckenimpfstoff aus und sie sagte, sie hätten i...


Nachtrag Hand-Fuß-Mund Krankheit

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass es darum geht dass sich mein eigenes Kleinkind nicht ansteckt. Passt Ihre vorherige Aussage trotzdem?    Liebe Grüße 


Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


Nach Krankheit wieder Fieber

Hallo,  ich habe eine Tochter die ist 7 Jahre alt. Sie hatte bis letzten Sonntag Fieber mit Husten und Schnupfen, das Fieber ging 4 Tage lang, sie hatte Influenza. Montag ging es ihr besser und das Fieber war weg. Produktiven Husten und Schnupfen hatte sie weiterhin. Seit Mittwoch war sie dann in der Schule. Freitag ist sie von der Schule gekom...


Verhaltensänderung durch Krankheit

Liebes Ärzte-Team, mein Sohn ist 14 Monate alt und ausgesprochen zäh. Er hatte mit einem Jahr eine Lungenentzündung, die wir nur an Fieber und seiner Hautfarbe bemerkt haben. Er isst und bleibt stets mobil, egal, wie schlimm es um ihn steht. Das macht es für uns so schwer, einzuschätzen, wann wirklich Not am Mann ist. Dieses Mal hatte er wirkli...


Kälteempfindlich nach Krankheit

Guten Morgen, meine fast dreijährige Tochter ist seit November sehr oft krank. Vor zwei Wochen hatte sie sehr stark mit der Grippe zu kämpfen (39 grad Fieber, Gliederschmerzen, erbrechen, Appetitlosigkeit, extreme Schlappheit). Waren natürlich auch deswegen beim Kinderarzt. Nun ist ist die Krankheit eine Woche her, sie hat nur noch etwas Schnup...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...