Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Impfen ja oder nein?

Lieber Dr. Busse,

ich weiß das hier sehr viele Fragen über die Schweinegrippe gestellt werden. Aber ich habe ein Frühchen der in der 32. SSW geboren wurde. Ist es für Frühchen mit Risiken verbunden? Und mein großer Sohn ist 6 und in der Schule sind bis jetzt 3 Fälle aufgetreten. Meine Frage habe gelesen bis die Schweinegrippe ausbricht kann es bis zu 7 Tage dauern. Was ist wenn er sich schon angesteckt hat, kann ich trotzdem impfen? Ihm geht es noch gut. Vielen Dank

Sandra

von schlumpf1977 am 10.11.2009, 21:11 Uhr

Antwort:

Impfen ja oder nein?

Liebe S.,
es gibt eine klare IMpfempfehlung für alle KInder und gerade für Frühgeborene, die ja als "Risikokinder" gelten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2009

Antwort:

Impfen ja oder nein?

Bitte lassen Sie unbedingt sofort Ihren Sohn impfen, damit er Ihnen die Schweinegrippe nicht heim bringt gerade mit dem Frühgeborenen. Die Zeit drängt da man ja beachten muss, dass es dauert bis sich der Impfschutz aufgebaut hat. Meine Kinder wurden alle gimpft und haben alle keine Nebenwirkungen gehabt!

von TippendeTastatur am 11.11.2009