Frage: Impfen in den Po

Hallo Herr Doktor Busse, Sie haben mir geantwortet, dass zuerst in den Oberschenkel geimpft wird und dann wenn möglich in den Oberarm. Meine Ärztin hat meine Tochter (16 Monate) bis jetzt nur in den Po geimpft. Erst bei der nächsten Impfung (MMRV) will sie in den Oberarm impfen. Sind die vorherigen Impfungen in den Po nun nicht wirksam ? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Impfen in den Po

Liebe B., es geht nicht um die Wirksamkeit, die ist gegeben. Nur ist beim Impfen ins Gesäß das Risiko größer, z.B. einen großen Nerv zu erwischen und damit Nebenwirkungen zu produzieren. Alles Gute!