Frage: Impfauffrischung

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Impfauffrischung. Meine Tochter (10J) hat am 21.05.07 ihre letzte Tetanusimpfung bekommen. Ich weiss das sie dieses Jahr wieder ein Auffrischung bekommen muss. Wie lange reicht der Schutz das heißt wann muss die Impfung erfolgen. Ich möchte da nichts verpassen da sie sehr viel mit Dreck (Pferden) zu tun hat und doch immer mal wieder kleine Schrammen aus dem Stall mit nach Hause bringt. Ich habe mal gehört das es nicht 5 Jahre vor der letzten sein darf aber im Nez auch keine Info´s darüber gefunden. Würde ja auch bei unserem KA nachfragen nur ist dieser zur zeit gerade im Urlaub. Danke für die Antwort.

Antwort auf: Impfauffrischung

Liebe M., nach der Grundimmunisierung in den ersten beiden Lebensjahren ist eine Auffrischimpfung gegen Tetanus, Diphterie und Keúchhusten mit 6 Jahren vorgesehen und dann im 10 Jahresrhythmus. Alles Gute!