Frage: Impfabstand

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, miene Tochter ist 3 Jahre alt und hat letzte Woche Freitag die MMR Impfung bekommen. Wann könnte sie theoretisch die Grippe oder Schweinegrippe Impfung bekommen? Sie geht in den Kiga und die KiÄ sagte , dass beides total unnötig sei. Sie hat auch eine Schwester von 6 Jahren die in die Schule geht und auch nicht gegen die Grippe oder Schweinegrippe geimpft wurde. Gibt es denn schon den Impfstoff für so kleine Kinder? Mit freundlichen Grüßen M.

Antwort auf: Impfabstand

Liebe M., da in dieser Zeit mögliche Nebenwirkungen der vorhergehenden MMR-IMpfung erledigt sein sollten, kann nach 2 Wochen problemlos eine Totimpfung wie die Grippeimpfung gegeben werden. Impfung ist ab 6 Monaten möglich. Alles Gute!