Frage: Impfabstand zwischen 6-fach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, hätte noch eine kurze Frage zum Thema verspätete Impfung unseres 6,5 Monate alten Babys: Erste 6-Fach Impfung erfolgte zur U3 am 15.03.21 Zweite 6-Fach Impfung erfolgte zur U5 am 30.07.21. Dritte 6-Fach Impfung soll am 24.11.21 erfolgen. Die Termine hat uns die Praxis so vorgegeben mit dem Zusatz: „das ist so ok“. Zur u4 hatte man ihm nur die zweite Rotaviren/MenB Impfung gegeben. Mit Blick auf die dritte 6-Fach Impfung würde der Abstand auch nicht ideal sein? Wäre der Voll-Schutz trotzdem gewährleistet? Müssen wir uns da Sorgen machen? Gruß Mike

von Mike80 am 31.07.2021, 10:28

Antwort auf: Impfabstand zwischen 6-fach Impfung

Liebe M., zwischen den 2. 6-fach- und Pneumokokkenimpfungen und den 3. Impfungen bei einem 2+1 Schema müssen mindestens 6 Monate Abstand eingehalten werden. Alles Gute!