Impfabstand Grippeimpfung - Schweinegrippe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfabstand Grippeimpfung - Schweinegrippe

Unser Fall: Sohn 8 Jahre - HyperIGESyndrom - heute geimpft gegen die "Normale Grippe", Tochter 6 Jahre - gesund - auch heute geimpft gegen die "Normale Grippe", Sohn 2 Jahre - Aortenklappenstenose - wird am Freitag gegen die "Normale Grippe" geimpft. Wann kann ich frühestens die Kids gegen die Schweinegrippe impfen lassen und vor allem: Welcher Kinderarzt macht das denn?? Hab mir schon die Finger wundgewählt und bekomme von JEDEM Kinderarzt die gleiche Antwort: "Wir haben keinen Impfstoff... erst in ca. 4 Wochen ... wir impfen nicht ... wir bekommen keine 10 zusammen ... unsinnig.... ist alles halb so schlimm wie es dargestellt wird... auf jeden Falll sollten Sie Ihr Kind impfen lassen, aber nicht bei uns..." usw usw.

Antwort auf: Impfabstand Grippeimpfung - Schweinegrippe

Liebe H., im Prinzip wäre eine IMpfung am selben Tag möglich, sinnvoll finde ich einen IMpfabstand von mindestens 1 Woche. Das Impfchaos ist sehr ärgerlich und das mit den 10 Dosen, die an einem Tag verimpft werden müssen, macht auch uns in der Praxis das Leben schwer. Fragen Sie notfalls bei der kassenärztlichen Vereinigung Ihrer Region, wer von den Kinderärzten impft. Alles GUte!