Frage: Impfabstand 6 fach impfung

Hallo Meine Tochter wurde am 09.07. Das erste mal geimpft 6 fach + pneumokoken die zweite impfung bekommt sie erst ende August das sind dann 7 wochen impfabstand ist das in Ordnung? Man liest immer 4 wochen reicht es aus ende August die zwiete zu bekommen?

von stephie2087 am 06.08.2013, 12:53



Antwort auf: Impfabstand 6 fach impfung

Liebe S., der längere Impfabstand ist möglich z.B. bei Urlaub, aber nicht ideal, da der Schutz verzögert aufgebaut wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3. FSME Impfung - Impfabstand???

hallo! meine tochter hat heute nach 4 wochen die 2. fsme impfung bekommen. leider habe ich vergessen zu fragen wann die 3. impfung fällig ist. kann es sein, dass die 3. erst nach einem jahr gemacht wird? vielen dank mfg iris


Impfabstand MMR-Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn Moritz zur 1. MMR Impfung. Moritz ist 22 Monate alt und er konnte wegen einer "vermuteten" Ei-Allergie erst jetzt geimpft werden, weil er auf Ei doch nicht allergisch reagiert. Die Arztin sagte heute, dass er erstmal Ruhe hätte bis er 5 Jahre alt ist. Dann würde nochmal MMR geimpft werd...


impfabstand saisonale und sg impfung

sg herr dr wie muss der impfabstand sein, mein kleiner wird am fr gegen saisonale grippe geimpft. dann nach 4 wo das 2te mal. kann ich bereits nächste wo mittwoch gegen sg impfen lassen (celvapan, da österreich) mein kleiner ist 16 mon alt keine risikogruppe. danke für ihre hilfe. lg aus österreich


6fach Impfung- Impfabstand

Guten Morgen, eine Bekannte hat mir erzählt, dass bei der 6-fach Impfung der Abstand zwischen den einzelnen Impfungen mind. 4 Wochen sein muss, max. 6 Monate. Sie lässt ihr Kind mit 6 Monaten zum ersten mal impfen und dann mit ca. einem 3/4 Jahr wieder. Stimmt das, dass man die Abstände so groß halten kann?


Impfabstand 6 fach impfung

Hallo Ja es ist si das die Praxis geschlossen ist wegen Urlauber undsomit 7 wochen zwischen der 1. Und 2. Impfung liegen und nicht die vorgegebenen 4 wochen mache mir jetzt sorgen ob eine auffrischung nach 7 wochen okay ist. Wir wollen am we in den Zoo fahren sollte ich das lieber verschieben da die kleine ja erst eine 6 fach imofung + Pneumokoke...


Impfabstand 6 fach Impfung und Pneumokokken Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute war ich mit meiner Kleinen beim 2ten Impftermin. Sie hat die 6-fach Impfung und die Pneumokokken Impfung erhalten. Zwischen der ersten und der jetzigen Impfung waren 4 Wochen gelegen. Nun meinte die Ärztin ich solle erst wieder für die Ute Impfung nach 8 Wochen kommen. Wäre das ok? Es müssen doch immer 4 Woche...


Impfabstand zwischen 6-fach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, hätte noch eine kurze Frage zum Thema verspätete Impfung unseres 6,5 Monate alten Babys: Erste 6-Fach Impfung erfolgte zur U3 am 15.03.21 Zweite 6-Fach Impfung erfolgte zur U5 am 30.07.21. Dritte 6-Fach Impfung soll am 24.11.21 erfolgen. Die Termine hat uns die Praxis so vorgegeben mit dem Zusatz: „das ist so ok“. Zu...


FSME-Impfung: Impfabstand

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4. Jahre) hat heute ihre erste FSME-Impfung erhalten. Im Vorfeld wurde mit der Sprechstundenhilfe die zweite Impfung extra auf den Tag der nächsten U-Untersuchng (20 Tage später) gelegt. Die heute anwesende Arzthelferin wies uns auf das dann verkürzte Impfschema hin und bestand darauf, dass wir entwe...


Ein paar Fragen zur Impfung

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Kleiner (4 Monate)hat gestern die zweite 6fach-Impfung und die 3. Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Die hat er nicht so gut vertragen.Er schlief ganz viel und hat nachts Temperaturen entwickelt bis 38,3 grad, sich aber hierunter sehr unwohl gefühlt: weinte viel, trank wenig, sodass wir zu Paracetamol griffe...


Impfung DPTHPH

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebnis Bad fahren. Liegt rund 2 Stunden entfernt von uns.   Was ist Ihre Empfehlung? Lieber zuhause bleiben? Wie sind so die Impfreaktionen nach der dritten Impfung?   Grüsse