Frage: Impfabstände

Meine Tochter (5) wurde Mitte Januar 08 mit der Meningokokken-Impfung geimpft,nun soll sie im Mai/Juni die Schulimpfung-Boostrix- bekommen. Jetzt fliegen wir aber im July nach Ägypten und ich würde sie gerne noch mit HepA+Typhus Impfstoff impfen lassen im Februar oder März. Ist dass alles dann nicht ein bisschen viel innerhalb von einem halben Jahr, oder sind die Impfabstände so schon in Ordnung?? Muss überhaupt ein Abstand dazwischen sein?? Und was mich noch wundert, seit wann impft man Meningokokken nur noch einmal, der Arzt meinte eine Impfung langt. Wäre um kurze Rückantwort dankbar

Antwort auf: Impfabstände

Liebe K., um nichts zu versäumen, sollte man bereits im Februar die Auffrischimpfung gegen Diphterie, Wundstarrkrampf und Keuchhusten machen. Und dann etwa 4 Wochen vor Abreise die Impfung gegen Hepatitis A. Alles Gute!