Frage: Impetigo contagiosa

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn hat seit 2 Wochen die oben genannte Erkrankung. Aber erst seit Freitag wird es mit Antibiotika Salbe behandelt, da der Kinderarzt er als aufgekratzen Schnackenstich abgestempelt hat. Ich habe den Hautarzt ganz vergessen zu fragen ab wann mein Zwerg nicht mehr ansteckend ist. Wenn die Kruste weg ist oder wenn nichts mehr zu sehen ist. Die Kruste ist weg allerdings ist die Stelle noch rot. Vielen Dank für Ihre Arbeit. Lg

von jessy1000 am 19.05.2014, 15:01

Antwort auf: Impetigo contagiosa

Liebe J., wenn nur noch eine Hautrötung besteht, ist die Stelle nicht mehr ansteckend. Alles Gute!