Frage: Immuntherapie

Hallo Herr Dr. Busse! Bei Lukas hat der KiA vor ca. 5 Wochen gesagt, dass wir eine Immun-Therapie machen müssen, da er ständig Angina hat. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir abwarten, wie es Lukas nach unserer Mu-Ki-Kur geht. Am Dienstag haben wir die 3-Wöchige Kur (Westerland/Sylt) beendet. Leider hatte Lukas dort 2 1/2 Wochen lang einen entzündeten Hals (aber ohne Eiter) und insgesamt 8 Tage Fieber und auch das 1. Mal einen kleinen Fieberkramp (bei 38,6). Was halten Sie von diesen medikamentösen Immuntherapien, die aufgrund schlechter Immunglobolin-Werte (und auch anderen schlechten Blutwerten) durchgeführt werden? Wie funktioniert solch eine Therapie? Vielen Dank für Ihre Mühe!!! Simone mit Lukas Maximilian (3 1/2 Jahre)

Antwort auf: Immuntherapie

Liebe Lumax. leider weiß ich nicht, was ihr Kinderarzt unter Immuntherapie versteht und kann ihnen deshlab auch keine Auskunft geben. Alles Gute!

Antwort auf: Immuntherapie

Hi Simone! War gestern mit meinem Kurzen (auch 3,5)beim HNO, der hat ihm jetzt auch was verschrieben, was das Immunsystem besonders was die Atemwege angeht, stärken soll. Ich hole es erst am Montag ab, soll wohl so eine Art Granulat sein, was er dann kurmässig nehmen soll. Würde ganz gerne mal wissen, was es bei Euch gebracht hat, da ich noch nie was davon gehört habe.. Liebe Grüße