Frage: Immuntherapie

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7-jähriger Sohn hat starken Heuschnupfen und begann im Herbst 2008 eine sublinguale Immuntherapie. Diese wird am Wochenende und im Sommer unterbrochen. Nun sagte mir ein anderer HNO daß diese Unterbrechungen nicht sinnvoll sind. Wie sollen wir am besten weiterbehandeln? Beste Grüße

Antwort auf: Immuntherapie

Liebe E., die Unterbrechungen sollten wirklich nicht sein und es ist auch grundsätzlich sehr fraglich, ob die orale Immuntherapie überhaupt wesentliches bringt. Sprechen Sie doch mit ihrem Kinderarzt über eine konventionelle Immuntherapie mit Spritzen,. die ein Schulkind gut toleriert. Alles Gute!