Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

immunsystem stärken

Guten Tag,
meine Tochter (bald 15 Monate) ist seid anfang des Jahres andauernt Krank, Husten Schnupfen, Fieber, Durchfall. Für eine Woche ist dann wieder ruhe und dann gehts wieder von vorne los. Sie geht noch nicht in den Kindergarten.
Vor vier wochen hatte sie sogar die neue Influenza wo sie zwei Wochen hohes Fieber hatte. Haben sie einen Tipp für mich wie ich das immunsystem stärken kann.
Vielen Dank

von Andi05 am 10.03.2010, 14:10 Uhr

 

Antwort:

immunsystem stärken

Liebe A.,
so verrückt das klingen mag: genau die Infekte sind es, die das Immunsystem stark machen für später, denn es ist ja noch ungeübt und muss die vielen Erreger erst kennen lernen. Wenn also Ihr KInderarzt die Infekte nicht ungewöhnlich findet, dann gibt es erst mal nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2010

Antwort:

Google mal nach Symbioflor

.

von Caro82 am 10.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Immunsystem stärken

Lieber Herr Dr. Busse, wie kann ich sinnvoll das Immunsystem meiner 2jährigen Tochter stärken? Sie nimmt momentan seit ca. 10 Wochen alles mit, sie war seit 10 W. nicht mehr gesund. Ich brauche da mal einen Rat, weil es uns sehr erschöpft und alles darunter leidet. ...

von Rosenrot1109 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem stärken

Immunsystem speziell stärken?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (Frühchen 28+5 SSW, 18 M. unkorr.), ist nun das 3. innerhalb von 6 Wochen krank (2x davon Bronchitis; aktuell Husten und Schnupfen ohne Fieber). Mir stellt sich nun die Frage, ob man bei so kleinen Kinder schon etwas zur Stärkung des ...

von 75mogli 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem stärken

Immunsystem stärken

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (fast 8 Jahre) hat seit ein paar Wochen 2 Warzen und ist auch sonst oft erkältet. Hat ca. angefangen, als ihre geliebte Oma gestorben ist. Da ja Warzen durch ein geschwächtes Immunsystem leichteres Spiel haben, würde ich gerne wissen, ...

von bw 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem stärken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.