Frage: Immunabwehr stärken

Moin! Meine Tochter, 13 Monate, ist seit Dezember immer wieder krank. So ziemlich alles ist durchstanden.Aktuell sind momentan die Ohren dran. Wie kann man neben einer guten Ernährung die Immunabwehr eines Kindes in dem Alter noch stärken? Besten Dank. Wiebke

Antwort auf: Immunabwehr stärken

Liebe L., auch wenn es paradox klingt, genau diese Infekte sind es, anhand derer das Immunsystem trainiert und sich für später stärkt. Wichtig sind daneben natürlich die Impfungen, die auf dem selben Prinzip beruhen, in diesem FAll aber ohne dass ein Kind die Krankheit durchmachen muss. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.