Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Immun gegen Schweinegrippe ?

Hallo,
die Frage betrifft eher mich selbst als meine Kinder. Ich habe im Internet zu meiner Frage leider keine Antwort gefunden.
Im August diesen Jahres habe ich mich nach einem Mallorca-Urlaub mit Schweinegrippe infiziert, Folgendes stand im Laborbericht:
- Influenza AH1N1 (swine) positiv
- Influenza RNA PCR positiv
- Influenza A RNA PCR positiv
- Influenza B RNA PCR negativ

Nun frage ich mich, nachdem ich die Schweinegrippe bereits hatte, ob es trotzdem Sinn macht, mich dagegen impfen zu lassen oder bin ich jetzt sicher immun und wenn ja, wie lange ?
Was würden Sie mir raten ?

Meine Söhne, 2 Jahre und 5 Jahre, hatten sich im Sommer nicht angesteckt. Soll ich sie gegen Schweinegrippe impfen lassen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 22.10.2009, 13:33 Uhr

Antwort:

Immun gegen Schweinegrippe ?

Liebe G.,
bei Ihnen kann man sicher von einer längere Jahre anhaltenden Immunität gegen dieses Typ ausgehen. Impfempfehlung für gesunde Kinder besteht derzeit noch nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2009