Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

hallo herr dr. busse,
unser sohn max hat ja nun seid fast 4 wochen probleme mit durchfall gehabt. erst bakteriell mit nachweis pathogener coli bakterien, dann etwas ruhe aber nach absetzen des AB virus infekt magen darm, dann wieder durchfall und erbrechen. mit schonkost und diarrhoeSan mittlerweile Stuhlgang nur noch dreimal bis viermal täglich aber breiig, manchmal auch erwas flüssig. er hat nun wieder wahnsinnigen hunger und auch schon zweimal abends gebrochen, was wohl eher ein "überfressen" war. wie bekomme ich es hin ihn wieder zu füttern ohne das er so wie zur zeit nachts wahnsinnig schreit und gierig nach etwas zu essen (pulla) ist. er hat ja so abgenommen.
dann hat mein mann jetzt auch durchfall und erbrechen bekommen. wir fragen uns jetzt wie wir diesen kreislauf durchbrechen können????
es kann ja nicht ewig so weitergehen, zumal unsere tochter auch aus dem kiga etliches mitbringen wird. gibt es prävention??? bin übrigens auch noch im 6. monat schwanger mit dem dritten kind und mache mir daher auch sorgen.
danke für ihre tipps!!
herzliche grüße
christiane und familie

von trilli am 07.03.2008, 20:42 Uhr

 

Antwort:

immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

Liebe T.,
nehmen Sie es gelassen, das hört auch wieder auf und mehr als Händewaschen und normale Hygiene rund um die Toilette gibt es nicht zu tun. Ihr Sohn kann und soll wieder normal am Tisch mitessen, die Flaschenzeit ist vorbei und zu viel Milch für den Darm in der Erholungsphase von Haus aus nicht gut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

immer wieder magen darm grippe

Hallo, seid september ist mein sohn (bald 5 Jahre alt) immer wieder krank an magen darm grippe, insgesamt sind es jetzt 5 mal.Es kann doch nicht so weiter gehen...K.A. sagt nur diät machen!! Es ist auch so dass er morgens bricht und oder durchfall einmal hat und dann ist ...

von mitica31 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ansteckungsgefahr bei Magen Darm Virus?

Hallo, ich habe mal ein Frage bzgl. der Ansteckungsgefahr bei einer Magen Darm Erkrankung. Wenn man sich infiziert wie lange braucht so ein Virus um auszubrechen? Und wenn man den selbst onfiziert ist, wielange kann man das Virus weitergeben und andere anstecken? 1 Woche- ...

von Maikätzchen08 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm

Hallo Dr. Busse, unser Sohn(3) hatte am Wochenende eine Magen Darm Grippe,also Donnerstag und Freitag brechen und von Samstag bis Sonntag Durchfall wie Wasser.Wir waren auch beim Arzt jetzt ist er wieder fit,nun meine Frage:wie lange dauert es,bis sich der Stuhl wieder ...

von Collins Mama 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

ständige Infekte mit 6 1/2 Jahren

Hallo Herr Dr. Busse! Ich weiß das Sie diese Frage sehr oft gestellt bekommen - auch weiß ich das ständige Infekte im Kindesalter normal sind. Dennoch habe ich langsam Zweifel... Unsere Maus ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und geht seit letzten August in die Schule. Das ...

von samischatz 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Mehrere Infekte

Mein Kind ist 13 Monate und hat ständig Mittelohrentzündungen oder eine Bronchitis, inzwischen hat sie deswegen 10 mal Antibiotika bekommen. auch 4mal MagenDarm haben wir mitmachen müssen unteranderem mit Bestätigung Norovieren, ich war mit ihr extra 4 Wochen an der See, und ...

von karuso 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Blähbauch nach Magen-/ Darmgrippe

Hallo! Meine Tochter, knapp 3 Jahre alt, hatte Mittwoch bis Samstag immer wieder erbrochen und von Donnerstag bis gestern Durchfall. Sie trinkt ausreichend, isst aber seit Mittwoch fast nichts, Trotzdem hat sie aber einen extremen Blähbauch. Kann das an den ...

von dk74 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ständige Infekte

Hallo, unser Sohn ist 1 1/2. Seit dem herbst und Besuch 2er Spielgruppen wird er ständig von Magen Darm oder Atemwegsinfekten geplagt. Er ist eigentlich nur maximal 3 Wochen gesund dann kommt das Nächste. Er ist sehr dünn und hat nichts zuzusetzen...Ich kann ihn in den ...

von schlaubi 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Magen Darm

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter hat seit einer Woche Magen Darm Grippe. Mal mehr, mal weniger. Ich habe ihr Vomacur Zäpfchen gegeben aber immer nur bei anhaltendem erbrechen, nicht regelmäßig. Gerade eben hat sie alles wieder erbrochen, was sie heute Mittag gegessen ...

von 2.Baby 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.