immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

hallo herr dr. busse, unser sohn max hat ja nun seid fast 4 wochen probleme mit durchfall gehabt. erst bakteriell mit nachweis pathogener coli bakterien, dann etwas ruhe aber nach absetzen des AB virus infekt magen darm, dann wieder durchfall und erbrechen. mit schonkost und diarrhoeSan mittlerweile Stuhlgang nur noch dreimal bis viermal täglich aber breiig, manchmal auch erwas flüssig. er hat nun wieder wahnsinnigen hunger und auch schon zweimal abends gebrochen, was wohl eher ein "überfressen" war. wie bekomme ich es hin ihn wieder zu füttern ohne das er so wie zur zeit nachts wahnsinnig schreit und gierig nach etwas zu essen (pulla) ist. er hat ja so abgenommen. dann hat mein mann jetzt auch durchfall und erbrechen bekommen. wir fragen uns jetzt wie wir diesen kreislauf durchbrechen können???? es kann ja nicht ewig so weitergehen, zumal unsere tochter auch aus dem kiga etliches mitbringen wird. gibt es prävention??? bin übrigens auch noch im 6. monat schwanger mit dem dritten kind und mache mir daher auch sorgen. danke für ihre tipps!! herzliche grüße christiane und familie

Antwort auf: immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

Liebe T., nehmen Sie es gelassen, das hört auch wieder auf und mehr als Händewaschen und normale Hygiene rund um die Toilette gibt es nicht zu tun. Ihr Sohn kann und soll wieder normal am Tisch mitessen, die Flaschenzeit ist vorbei und zu viel Milch für den Darm in der Erholungsphase von Haus aus nicht gut. Alles Gute!