immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

hallo herr dr. busse, unser sohn max hat ja nun seid fast 4 wochen probleme mit durchfall gehabt. erst bakteriell mit nachweis pathogener coli bakterien, dann etwas ruhe aber nach absetzen des AB virus infekt magen darm, dann wieder durchfall und erbrechen. mit schonkost und diarrhoeSan mittlerweile Stuhlgang nur noch dreimal bis viermal täglich aber breiig, manchmal auch erwas flüssig. er hat nun wieder wahnsinnigen hunger und auch schon zweimal abends gebrochen, was wohl eher ein "überfressen" war. wie bekomme ich es hin ihn wieder zu füttern ohne das er so wie zur zeit nachts wahnsinnig schreit und gierig nach etwas zu essen (pulla) ist. er hat ja so abgenommen. dann hat mein mann jetzt auch durchfall und erbrechen bekommen. wir fragen uns jetzt wie wir diesen kreislauf durchbrechen können???? es kann ja nicht ewig so weitergehen, zumal unsere tochter auch aus dem kiga etliches mitbringen wird. gibt es prävention??? bin übrigens auch noch im 6. monat schwanger mit dem dritten kind und mache mir daher auch sorgen. danke für ihre tipps!! herzliche grüße christiane und familie

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 20:42



Antwort auf: immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

Liebe T., nehmen Sie es gelassen, das hört auch wieder auf und mehr als Händewaschen und normale Hygiene rund um die Toilette gibt es nicht zu tun. Ihr Sohn kann und soll wieder normal am Tisch mitessen, die Flaschenzeit ist vorbei und zu viel Milch für den Darm in der Erholungsphase von Haus aus nicht gut. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm Infekte

Mein Sohn, 2 1/4 Jahre alt, lag jetzt zum 3. mal in 2 Monaten in der Klinik wegen einer Magen Darm Infektion. Diesmal waren es Rotaviren. Beim letzten mal Lasinien (ob es richtig geschrieben ist weiß ich nicht, ich hab es so geschrieben, wie es gesprochen wurde) Aber was ist das ? Und warum ist mein Sohn so anfällig für alle möglichen Magen Darm In...


Immer wieder Magen Darm Infekte

Hallo Herr Dr. Busse, seit November ist bei uns zuhause der Wurm drin, was der Krankenstand meiner Kinder insbesondere meines Sohnes (2.5 Jahre). Besonders Magen Darm Infekte fangen sich die Kinder ständig ein. Im Kindergarten ging es rum, mein Sohn bekommt es. Zwei Wochen später geht es im Kindergarten meiner 5 jährigen Tochter rum, mein Sohn ste...


Wiederkehrende Magen/Darm Infekte

Guten Abend !  Mein Sohn (9) hat sooft Magen/Darm Infekte . Mit Übelkeit,  Erbrechen (meist 1 Tag) und dann Durchfall und Appetitlosigkeit mehrere Tage.  Oft steckt er die kleine Schwester oder mich auch an somit denke ich ,dass es immer Viren sind und nix organisches. Im August und September hatte er es und heute klagt er wieder über Übelkeit ...


Ständige bakterielle Infekte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   mein 3 jähriges Kind ist nun schon das 5. Mal innerhalb von 4 Monaten an einem bakteriellen Infekt erkrankt. Einmal mit Lungenentzündung, daraufhin haben wir unser Kind 6 Wochen Zuhause behalten, weil es einfach nicht fit wurde. Nun ist es der 5. Infekt. Wieder bakteriell (am Entzündungswert festgestellt...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Infekte

Hallo, unsere Tochter (16 Monate) hat aktuell ihren 6. Infekt in diesem Jahr. (Corona, und 5x Schnupfen/Husten). Nun wieder. Sie hat seit 3 Tagen erhöhte Temperatur/ Fieber bis 38.8... Schmerzmittel hat sie bis jetzt nur einmal gebraucht, damit sie besser schlafen konnte. Allgemeinzustand ist gut, sie spielt, isst, trinkt. Sollten wir ...


Ständig Infekte und bakt.Bronchitis

Guten Morgen Dr.Brügel DANKE für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen.Es geht um folgendes: Mein Sohn 4 J hat eine kutane Mastozytose und nachts häufig Atemaussetzer ,ständig Mittelohrentzündung mit bleibendem Paukenerguss.Er hustet seit 8 Wochen.Er hatte schon Influenza und noch einen Infekt obendrauf ,ist ständig erkältet und hustet.1 Woche...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....