Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Immer wieder erkältet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (29 Monate) ist ständig erkältet, seit er in den Kindergarten geht. Ich weiß, dass vermehrte Infektionen normal sind, aber so viele? Er ist maximal eine Woche gesund und hat schon wieder etwas neues. So geht es seit April...
Jetzt hatte er Angina. In den Kindergarten ist er erst wieder gegangen, als er 3 Tage fieberfrei war-nach einem Tag hatte er schon wieder Schnupfen/Husten...
Er ist auch so sehr bleich und sieht eigentlich immer krank aus-obwohl er jeden Tag mehrere Stunden an der frischen Luft ist!
Kann ich etwas tun, um sein Immunsystem zu stärken?
Viele Grüße
simone

von Mone82 am 07.07.2009, 19:00 Uhr

Antwort:

Immer wieder erkältet

Liebe M.,
das klingt völlig normal und wenn Ihr Kinderarzt das auch so sieht, bleibt nur, Geduld zu haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2009

Antwort:

Nachtrag

Er isst auch meist sehr schlecht (verständlich, da er ja auch ständig erkältet ist). Nur wenige Bissen und dann ist er satt. Das zeigt sich auch am Gewicht: 11,5 kg bei 90 cm.

von Mone82 am 07.07.2009

Antwort:

Immer wieder erkältet

Das gleiche ist mit meinem Sohn gewesen. Ständig krank. Wenn ich Glück hatte war er mal eine Woche zwischendurch gesund. Und das erst seit dem er im Kiga war. Er hatte eine Angina nach der anderen plus alle anderen Infektionen. Essen gleich 0. Seitdem er Mandeln und Polypen raus hat ist alles super. Meine kleine Tochter kann krank sein oder im Kiga Kinder. Er steckt sich nicht an , isst super, hat toll zugenommen.
Wenn dein Sohn oft Angina hat würd ich das vielleicht mal in Betracht ziehen
Liebe Grüsse
Bianka

von Bibi 1109 am 07.07.2009

Antwort:

Nachtrag

wie eine meiner vorgängerinnen geschrieben hat wars bei mir das gleiche mit den Polypen etc und wir haben sie auch rausmachen lassen. Mein Sohn isst seitdem und hat auch zugenommen:-) LG

von BiancaKP am 08.07.2009