Frage: Immer wieder Fieber- Zähne?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 19 Monate, hat seit Dienstag immer wieder Fieber, das höchstens bis 38,5 geht und teilweise auch völlig verschwindet. Zudem bekommt er drei der letzten Zähne ( hintere Backenzähne). Sonst hat er keine Symptome. Könnte ein Zusammenhang bestehen? Halten Sie das für kontrollwürdig beim Kinderarzt? Ansonsten ist er recht gut gelaunt. Danke für ihre Einschätzung!

von SK1 am 05.06.2014, 16:17



Antwort auf: Immer wieder Fieber- Zähne?

Liebe S., bei höherem Fieber und vor allem bei schlechtem Allgemeinzustand sollte ein Kind immer beim KInderarzt untersucht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen, Fieber, Zähne?

Hallo Herr Doktor! Mein Sohn (11 Wochen) hat seit letzter Woche Schnupfen und sabbert extrem viel. Wir warem beim Kinderarzt, aber es war soweit alles in Ordnung. Wir sprühen Kochsalz in die Nase und er bekommt zum Schlafen Babix auf den Schlafsack.. Der Schnupfen idt auch deutlich besser. Gestern Nachmittag fing er plötzlich an zu weinen und ha...


Fieber- Zähne? Infekt?

Hallo, meine Tochter (9Monate) hatte gestern Fieber max.38,6. Sie ist seit einigen Tagen sehr anhänglich und jammerig- aber sonst fit. Gestern wollte sie auch nur wenig essen- hat aber recht viel Tee getrunken. Sie hat keinen Schnupfen, Husten oder sonst was Auffälliges. In der Nacht habe ich ein Fieberzäpfchen gegeben- aber mehr weil ich den Eind...


mein kind bekommt zähne fieber und erkältung

mein sohn joshua bekommt zähne und ist erkältet und das ist normal das weiss ich aber nun steigt sein fieber mitlerweile auf n39.3 ab wann mss ich einen artzt rufen bzw in krankenhaus fahren lg und danke


Zähne / Prozess / Fieber / Infekt ?!

Hallo Herr Dr Busse ! Nach einem Besuch in der Kinderklinik heute morgen , wurde eine Art Nesselfieber als Begleiterscheinung eines Infektes diagnostiziert. Unser Sohn ( 19 Monate ) hat auch immer mal wieder Fieber , weichen Stuhlgang und ab und zu diese Quaddeln auf der Haut mit Juckreiz . Wie wir behandeln sollen , wissen wir. Allerdings st...


Durchfall, 39 Fieber und Ohren ziehen; Zähne?

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein kleiner 1 1/2 Jahre hat seit 16.00 Uhr Fieber. Durchfall hatte er auch schon Vormittags und hat ein Mittel dagegen bekommen. Und er zieht sich an beiden Ohren. Er hat bereits alle Zähne bis auf die Backenzähne. Kann es sein das das von den Zähnen kommt? Liebe grüße JonTan


Fieber / Zähne oder Schlimmeres

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage... Und zwar war mein Kleiner (knapp 18 Monate alt) vor etwa zwei Wochen krank... Erkältung und Mittelohrentzündung. Wir waren beim Arzt; da war die Mittelohrentzündung bereits wieder am abklingen. Wir haben aber ein Antibiotika mitbekommen, falls er nochmal Fieber kriegen sollte. Da das Wochenende vor...


Kleinkind 16 Monate, heißer Kopf ohne Fieber, weint viel, Zähne?

Hallo, wir sind aktuell im Urlaub in der Eifel und ich bin unsicher, ob ich zum Kinderarzt soll. Meine Tochter, 16 Monate, hat seit 2 Wochen Erkältungssymptome. Es begann mit Temperatur 2 Tage lang, Schnupfen ist dauerhaft da und etwas Husten. Es ist mal besser, mal schlechter. Eine gute Schläferin war sie noch nie, wird nachts noch 2 bis 10x gesti...


Fieber Schnupfen Zähne und der Schub

Mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, nun hat er einen Schnupfen (Rotznase) dazu kommt das er mitten im Schub und noch 2 Zähne bekommt jetzt hat er seid 3 Tagen Fieber immer zwischen 37,4-39.... Waren heute beim Arzt er meinte das kann noch 2 Wochen so gehen Lunge und Ohren sind ok und hat uns mit Fiebersaft weg geschickt... Was würden ...


Fieber - Mundfäule oder Zähne?

Hallo Dr. Busse, Ich habe Ihnen vor 1 Woche geschrieben, dass mein Mann Lippenherpes hatte und unseren 14 Monate alten Sohn auf die Wange geküsst hat. Nun, ca 5 Tage später hat er plötzlich erhöhte Temperatur, bis ca 38.3. Er ist sehr quengelig, schläft schlecht und steckt sich ständig die Faust in den Mund. Zähne bekommt er momentan 2 - Ba...


Dicke Wange und Fieber, Zähne?

Hallo mein Sohn 17 Monate, isst die ganze Woche schon schlechter und ist quengelig. Seit heute Nacht hat er 39Fieber und hat die ganze Naxht geweint, wahrscheinlich vor Schmerz. Tagsüber sehr Müde, auch gegen Mittag 39Fieber sehr rote Wangen und auf einer Seite Dick. Hat was gegessen und trinkt auch. Hat seit Tagen schon flüssigen Stuhlgang. Ist ...