Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Immer weichen Stuhlgang (lang)

Hallo Dr. Busse!

Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt und wir sind gerade dabei ihn trocken zu bekommen. Er geht auch gerne und freiwillig auf die Toilette. Was mich nur stört, ist das er schon immer weichen Stuhlgang hat! Er hatte noch nie festen und so kann er einfach nicht lernen mir früh genug Bescheid zu sagen wenn er einen "Stinker" muß! Woran kann das liegen? Eine Allergie bestimmter Lebensmittel? Milch lehnt er sowieso seit dem 12. Lebensmonat ab aber Käse und Joghurt isst er( in normalen Maßen)! Er trinkt auch nur Wasser oder Apfelschorle ohne Zucker. Da er schon seit einen halben Jahr in den Kiga geht, rufen die öfter an, das ich ihn wegen Durchfall abholen soll! Durchfall ist für mich allerdings mehr als 3 x Stuhlgang am Tag und übel riechend aber seiner ist fast täglich aber riecht wie normaler Stuhlgang! Was kann ich tun, damit der Stuhl fester wird? Möhrensaft mag er nicht und Bananen auch nicht so gerne! Habe schon mal mit Perenterol versucht aber auf Dauer ist dies keine Lösung! Bitte geben Sie mir Rat! Vielen Dank, Gruß Kerstin!

von Schnuffelfee am 28.01.2008, 19:58 Uhr

 

Antwort:

Immer weichen Stuhlgang (lang)

Liebe S.,
am besten schreiben Sie mal für 1 bis 2 Wochen auf, was ihr Sohn isst und trinkt und besprechen das dann mit ihrem Kinderarzt. So kann man am ehensten eine Ursache dingfest machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Dünner Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (fast 3) hat seit einiger Zeit dünnen Stuhlgang. Nun meinte die Erzieher im Kiga das es von der Milch sein kann, er strink noch ca 1,5 l am Tag 3,5% H-Milch. Kann das davon kommen? Er merkt wenn ich es mit Wasser mische und möchte dann das ich sie weg ...

von schnurpsi 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang probleme

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 3j. hat seit ca. 1 1/2 jahren Stuhlgang probleme.Anfangs verlief es so das alle 3-4 Tage mit Hilfe von mir der Stuhl dann kam.Ziemlich gross und Steinhart. Mittlerweile kommt der Stuhl alle 2-3 Tage. Er drückt und drückt macht sich dabei Steif ...

von youngMum 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

habe ein 4 wochen alten sohn.leider hat er viel probleme beim stuhlgang,das geht gar nicht,er zieht die beine an und schreit immerzu habe jetzt zymaflour cc und lycopodium und babylax schon ausprobiert wobei letzteres ja nicht so oft gegeben werden darf .was kann ich noch ...

von jesse07 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang stillkind 4 wo. "grieselig"

hallo hr. dr. busse, mein sohn (4 1/2 wochen) wird voll gestillt. seit ca. 2 tagen ist der stuhlgang teils "grieselig", d.h. man könnte fast meinen, dass er sand gegessen hat, so hart sind die gelben stuhlanteile (bisher immer flüssig, teils flockig). was könnte das sein? (das ...

von motte101 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang stillkind 4 wo. "grieselig"

hallo hr. dr. busse, mein sohn (4 1/2 wochen) wird voll gestillt. seit ca. 2 tagen ist der stuhlgang teils "grieselig", d.h. man könnte fast meinen, dass er sand gegessen hat, so hart sind die gelben stuhlanteile (bisher immer flüssig, teils flockig). was könnte das sein? (das ...

von motte101 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Morgen Herr Busse, mein Sohn(10 Wochen) hat seit Weihnachten nicht mehr täglich Stuhlgang.Er wird voll gestillt. Ich habe gehört dass das nicht weiter schlimm sei. Er hat meistens dann jeden 2. Tag Stuhlgang, aber dann auch sehr ordentlich viel. Er ist auch nicht ...

von Stephanie-R 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Lieber Herr Dr. Busse, Mein 13 Wochen alter Sohn ist seit ein paar Tagen extrem unruhig und weint viel häufiger als sonst und hat richtige Schreiattacken, das hatte er auch noch nie. Ab und zu ist der Stuhl in der Windel blau gefärbt. Ich habe gehört, das kann durch einen ...

von HenniT 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.